Pegasus und WD MyBook Studio Edition "Error disk is too slow"

  • Obwohl ich die Festplatte (Western Digital MyBook Studio Edition 1TB) über eSATA am PC angeschlossen habe, ist die Aufzeichnung nach 19-20 sek. mit der Fehlermeldung: "Error disk is too slow" beendet. Hintergundinformationen: Ich versuche von meiner XBox360 über Composite einen Film von XBoxLive mit 720x576 in 16:9 (Original 720x480 in 16:9) aufzuzeichnen.


    Jetzt kann ich mir verschiedene Fehlerursachen vorstellen:
    1. Die Festplatte ist wirklich zu lahm. (Ehr nicht, da ich schon 1280x1024 Aufzeichnungen von der XBox360 gemacht habe)
    2. Die Umsetzung zwischen 720x480p zu 720x576 funktioniert nicht
    3. Der Film könnte z.B. über Macrovision kopiergeschützt sein (weiß ich aber nicht)


    Kann mir da jemand sagen, was der Fehler ist und wie man ihn beheben kann?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Nun bin ich etwas verdutzt. Ich habe jetzt mal die Platte über den Firewire800 auf Firewire400 Adapter angeschlossen. Keinerlei Probleme mehr. Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum auf einmal mein eSATA spinnt. Interrupt-Probleme? Vorgestern erkannte mein PC auf einmal ein LG Brenner, der aber schon seit Wochen eingebaut war und funktioniert hatte. Ob da die Interrupts neu zugeordnet worden sind und auf einmal alte Geräte neu erkannt werden? Zunächst bin ich erstmal froh, daß es über Firewire irgendwie dann doch funktioniert, obwohl mir der eSATA-Aussetzer ein Rätsel bleibt.


    Zumindest bin ich erstmal drumrumgekommen ein Komponentenkabel für die 360 zu kaufen. Ich hatte erst den Verdacht, daß Macrovision schuld an den Aussetzern wäre. Dieses wird ja nicht über Komponente zugemischt, nur bei Composite.


    Dann war auch der eSATA-Fehler schuld an den enorm langen Übertragungszeiten meines USB-Sticks auf die externe Festplatte. Ich hatte schon den Verdacht, daß von USB2 auf USBFullspeed zurückgeschaltet worden sei. Früher ging das nämlich auch um ein Vielfaches schneller. Bleibt nur zu klären, warum auf einmal dieser Geschwindigkeitseinbruch passiert ist. Ich weiß nicht, ob sowas an einem Kabelbruch liegen könnte, wenn ein Äderchen kein Kontakt hat bei eSATA. Kann sein, daß dann garnichts mehr geht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß dann die Fehlerkorrektur greift und das deswegen die langsame Übertragung, wieder gerade biegt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()