Warnkegel in Bild umwandeln

  • Hallo zusammen,


    um im Vorfeld besser auswählen zu können und nicht dafür extra ein Programm öffnen zu müssen, würde ich gerne die Warnkegel des VLC Media Player der .m2t Dateien in ein Bild tauschen genauso wie es bei den .avi und .mp4 Dateien der Fall ist. Habe bereits versucht, die .m2t Dateien mit After Effects dauerhaft zu öffnen, aber da erhalten sie lediglich das violette AE Logo anstatt das 1. Frames der Datei.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwie zu realisieren oder bleibt mir nur der Umweg, alle .m2t Dateien in .avis zu wandeln ?


    Vielen Dank im Voraus für Tipps.


  • Hallo Herbie,


    ist dein Screenshot aus dem Win-Explorer?

    Ob da der "VLC-Warnkegel" oder ein Filmstrteifen (Win Media-Player) angezeigt wird, hängt davon ab, welchen Standardplayer du für den betreffenden Dateityp ausgewählt hast. Da kann jedes Videoformat separat anders eingestellt sein / werden. Der Standardplayer ist der, der verwendet wird, wenn du einen Doppelklick auf die Datei machst.

    Den zu ändern geht so:


    * Rechtsklick auf Datei

    * Öffnen mit

    * Andere App auswählen

    * Haken setzen bei "Immer diese App ..."

    * Media-Player (oder aderes) wählen

    * OK


    Schau mal, ob das hilft.


    Grüße Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer