Anzahl von Installationen reduzieren

  • Hallo zusammen,

    für meinen Videoschnitt-PC habe ich mir zwei neue Speicher gegönnt.
    1) Laufwerk C verdoppelt

    2) LaufwerD umgestellt von HD auf SSD
    Leider habe ich bei der Umrüstung nicht an Edius gedacht.
    Nachdem alles umgebaut war, habe ich Edius 11 auf den neusten Stand bringen wollen und musste leider bei dem Neustart feststellen, das Edius sich mit einem Systemfehler meldet, da angeblich zu viele Versionen aktiviert sind.
    Die Fehlermeldung verstehe ich nicht.
    Auf den alten Speichern ist nur eine Version installiert, also müsste mir doch eine zweite Version zur Verfügung stehen !?

    Wie bzw. wo kann ich die aktuell angemeldete Version abmelden um die Möglichkeit zu haben auf den neuen Speichern die neu installierte Version freizuschalten?

    Im Nachgang ist mir sehr wohl bewusst einen Fehler gemacht zu haben, als ich Edius vor dem Speichertausch nicht deinstalliert habe.
    Aber das hilft mir aktuell nicht weiter, denn ich benötige eine Lösung für das bestehende Problem.
    Wer kann mir helfen??

    Matthias

  • Hi,


    im Gegensatz zu den früheren Edius Versionen lässt Edius 11 nur noch eine Aktivierung zu.

    Dafür ist das Upgrade auf E 11 ja auch etwas preiswerter geworden, als die früheren Versionswechsel.


    Wie Captain schon schreibt, muss Du Dir die "blockierte" Lizenz über Deinen Edius-Händler, oder MMM wieder freischalten lassen.

    Das geht aber auch ganz schnell, nur halt nicht jetzt am Wochenende,


    Solltest Du Edius 11 noch auf einem anderen Rechner installieren wollen, z.B. einem Laptop, dann benötigst Du eine "Zweitlizenz".

    Diese kostet je nach benötigter Version ab 59,- €.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • ok, das mit der Anzahl der Versionen hatte ich vergessen :(
    Habe meinen Händler kontaktiert, mal sehen .....
    Danke für die Antworten
    Einen schönen 3. Advent
    Gruß
    Matthias