Verbindung ADVC-110 und Panasonic NV-GS75

  • Hallo User,


    ich wollte beide Geräte verbinden. Mit einem 4-pol. Firewire Kabel bleibt der Vorschaumonitor dunkel. Verbinde ich dagegen den Camcorder direkt mit dem Rechner über ein 4-pol.- 6-pol. Firewirekabel, erscheint das Bild. Ist der DV-In Eingang auf der Vorderseite des ADVC-110 besonders beschaltet, sodas er nur mit einem speziellen Kabel erreichbar ist oder gibt es irgendeinen Trick? Danke für konstruktive Tips. Paul

  • Ich hoffe, daß du folgendes beherzigt hast:


    * Powered by IEEE 1394 FireWire connector*


    *The ADVC-PSU5V AC Adaptor Kit (sold separately) is required when connecting ADVC110 to a 4-pin IEEE 1394 FireWire port.


    Also ein Netzteil ist notwendig, wenn mit 4-/6-Pol-Adapter genutzt wird.
    Falls du ein 6-Pol/6-Pol Kabel benutzt, um den ADVC110 an deinen Panasonic anzuschließen, würde ich ehr davon ausgehen, daß der Panasonic keine Stromversorgung über den 6-Pol liefert, also auch ein Netzteil notwendig wird. Aber ich gehe mal davon aus, daß die Panasonic eine 4-Pol-Buchse hat, wie meine NV-GS150. Also brauchst du ein Netzteil.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Habe soeben die scheinbar falsche Antwort entdeckt.


    Wenn ADVC-110 mit einem 6-pol. Kabel mit PC verbunden ist (was anzunehmen ist), erhält es seine Stromversorgung vom PC (vorausgesetzt Sicherung oder sonst etwas in PC ist nicht defekt).


    Man braucht kein Netzteil wenn man dann Camcorder am vorderen 4-poligen Eingang anschliesst!


    ich denke Paul muss eher den Eingang wählen (input select).