VideoInspector - Aktuelle Version

  • VideoInspector is a tool designed to provide you with as much information as possible about your video files. With VideoInspector you'll know why your video files has no sound or refuses to play correctly. VideoInspector will help you installing the required CoDecs (coder/decoder software) for an optimal performance. VideoInspector can also inspect your system to find which codecs are available, and it can also process multiple video files and export its result in HTML or plain text files.


    Quelle
    http://www.kcsoftwares.com/index.php?vtb


    und hier der DL-Link.
    ftp://ftp2.kcsoftwares.com/kcsoftwa/files/videoinspector.exe

  • Hallo
    Ist diese Date Virusfrei, Spionefrei ?
    Beim Installieren ( und beim prüfen der Datei videoinspector.exe) bringt mein Antivirus folgende Meldung:


    Gruss Kuchtui

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Hallo
    Hab bis anhin noch nichts gelesen im entspr.Forum
    http://www.kcsoftwares.com/forum/
    Es gibt noch bei anderen Hilfsprogrammen diverse Meldungen bezüglich Malware.
    Vielleicht ists wieder mal an der Zeit das Tool Outpost zu installieren um Konkretes in Erfahrung zu bringen.


    Habe vor der install Adaware laufen lassen.Screen 1
    Danach nochmal...das ist die einzige Angabe die ich sehe.Screen 2.
    Klar gibts da noch andere "Suchtools"

  • Wenn's ein echter rlvknlg.exe ist, dann sammelt es für relevantknowledge.com deine sämtlichen Internet Aktivitäten (angeblich auch Einkäufe), ggf. auch mal mit einem Popup für eine Umfrage, und nutzt deinen Rechner und Internet Verbindung um die gesuchten Informationen zu übertragen. Somit hat sich die genannte freeware wohl finanzieren lassen.


    Bei relevantknowledge.com wirst du aber keine Details zur Art, Form, und Umfang der Daten finden. Bedenklich ist natürlich dass es auf deinem Rechner läuft, vor der verschlüsselten Übertragung an die von dir besuchten und sicheren Websites... :whistling:


    Ich würde soetwas nie zulassen. Eine bessere Definition von Spyware gibt es kaum, auch wenn die Firma vetraut wird.


    Allerdings wird das "Relevant Knowledge" Mitbringsel bei KC Softwares nicht verheimlicht, und man kann es deinstallieren da die eigentliche Softare nicht davon abhängig ist.

    Gruß,
    Henry

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Zitat

    Ich würde soetwas nie zulassen.


    Du hast wieder mal recht.
    Habs nach der Imagewiederherstellung mal ausprobiert.


    So wie es aussieht,werden nur Daten versendet wenn man zustimmt....siehe Screen 1.
    Für die div.Angaben...wie im Screen 2,gezeigt.
    da reichen eigentlich auch GSpot und ev.Avinaptic.

  • Wendo,

    Zitat

    Du hast wieder mal recht.

    Danke, aber ehrlich gesagt habe ich mich vermutlich genauso oft geirrt wie ich recht hatte :D


    Ich gebe zu dass mich die Marketinganalysen und Datensammler Mitbringsel besonders nerven.
    Auch wenn sie in der Regel nicht wirklich bösartig sind... wenn ich bedenke welche Fehler von der Entwicklung in einem Produkt weltweit verteilt werden... wer weiss welche Daten versehentlich dann doch irgendwo landen, oder wie oft Systemfehler und Abstürze durch ihre Fehler verursacht werden. Was sich nicht einnisten darf, kann nicht stören.

  • es gibt ein programm, was eine ähnliche funktionialität hat wie gspot: mediainfo.
    http://mediainfo.sourceforge.net/de
    ohne spyware. open source.


    Guten Morgen


    Das Tool MediaInfo ist bekannt,neuere Version 0.7.7.5
    Aber manchmal möchte und braucht man etwas mehr Angaben als hier gezeigt werden.