Kann die Pegasus über HDMI DolbyDigital aufzeichnen?

  • Da die Pegasus digitalen Ton LPCM 24bit über HDMI aufzeichnen kann, würde ich gerne wissen, ob sie auch einen AC3 Datenstrom digital aufzeichnen kann. Im Grunde ist DolbyDigital ja nichts anderes, nur daß ein bestimmtes Bit (als Daten zu interpretieren) gesetzt ist, damit der "Bitrock" auch nur von Geräten wiedergegeben wird, die das auch können. Nur ist dieses Bit gegebenenfalls der entscheidende i-Punkt, der darüber entscheidet, ob das funktioniert, was ich vorhabe.


    Wenn sie das kann, kann man den Digitalton dann irgendwie weiterverarbeiten, um ihn für eine DVD-Produktion nutzen zu können? (normalerweise soll AC3 über HDMI nur für AV-Geräte zum Abspielen gestreamt werden. Ich würde den DolbyDigital-Stream aber gerne aufzeichnen (mit dem Pegasus Recorder) und weiterverarbeiten sei es mit Nuendo4, EncoreDVD oder einer sonstigen Software, die mich hinterher befähigt aus Audio und Video eine DVD mit DolbyDigital 5.1 zu erzeugen.)


    Wie sieht das mit AVCHD-Camcordern aus? Produzieren die alle nur 48kHz PCM oder vielleicht auch Dolby Digital 5.1 ? Sowas würde man ja dann auch ganz gerne capturen und verarbeiten können.


    Kennt sich da jemand aus?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5