Themenverfehlung und (im jeweiligen Thema) verzichtbarer Beitrag > ex Laptop Prozessor und Grafikkarte

  • Sollte aber bei einem einigermaßen zeitgemäßen Gerät auch kein Problem sein.

    Das kommt immer auf den Maßstab an. Bei einem normalen PC stimme ich dir voll zu, aber bei Workstations mit Xeons, die hinken den modernsten Spiele PCs immer wenigstens eine Generation hinterher. Da kannst du eine NVIDIA RTX 4090 reinhängen, aber ohne AVX2 hilft auch das nichts. Aber inzwischen ist die längst überfällige Tendenz zu GPU-Ünterstützung auch bis GV vorgedrungen. Und das heißt, dass endlich der Highend-Gaming PC solche Unterstützung erfährt, wie es bei Resolve schon lange an der Tagesordnung ist. Und dieses macht erstmalig die Xeons unnötig mit 24 oder 48 Cores, weil wenigstens eine RTX 4090 unterstützt wird, die weitaus mehr als 24 CPU-Cores leisten kann. Wenn das dann auch mal in Richtung Skalierbarkeit mit mehr als einer NVIDIA Grafikkarte geht, dann verpufft die Leistungsfähigkeit von mehreren Grafikkarten nicht mehr, wobei ich nicht Intel/NVIDIA als Gespann meine.

  • Grass Valley Moderator 2

    Hat den Titel des Themas von „Laptop Prozessor und Grafikkarte“ zu „Themenverfehlung und (im jeweiligen Thema) verzichtbarer Beitrag > ex Laptop Prozessor und Grafikkarte“ geändert.
  • Themenersteller fragte ganz klar nach >> im Ausland benötige ich im April einen Laptop


    und will / muss mit derzeitigem Edius 4K verarbeiten.


    Nachfolgendes hilft dem Fragesteller nicht .... ist nur ihre persönliches "score-hunting"

    Und das heißt, dass endlich der Highend-Gaming PC solche Unterstützung erfährt, wie es bei Resolve schon lange an der Tagesordnung ist. Und dieses macht erstmalig die Xeons unnötig mit 24 oder 48 Cores,

    aber bei Workstations mit Xeons, die hinken den modernsten Spiele PCs immer wenigstens eine Generation hinterher.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle