Video in Steinbergs WaveLab-10 Pro und Blackmagic Intensity Pro 4K

  • Wer kann mir helfen?

    Ich arbeite noch mit Edius-8.53 WG als Video-Schnitt-Programm und WaveLab-10 Pro zur Audiobearbeitung.
    (Nach Import hat es eine Video-Spur und Audio-Spur in WL-10Pro)


    Jetzt lese ich zufällig , dass WaveLab-10 Pro auch Video mit der Intensity Pro 4K unterstützt./erlaubt.

    Bis jetzt habe ich Video und Audio als MP4 aus Edius exportiert und in WL-10-Pro geöffnet.


    Wie geht das mit WaveLab 10 Pro und der Intensity-Pro 4K?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hi,


    ich habe zwar das UltraStudio, aber es ist ja der gleiche Treiber.


    WaveLab unterstützt (auch in den neueren Versionen) leider nur die Audioein- und -ausgänge der Schnittkarten. Diese kannst Du also einbinden und z.B. Audio aufnehmen.


    Die Videoausgabe über die BMDs geht aus WaveLab leider nicht. Das Video läuft also nur in dem WaveLab-Playerfenster, also auf einem am PC angeschlossen Monitor/TV.

    Lt. Steinberg Support (2022) ist es auch nicht geplant das zu ändern.


    In Cubase lässt sich hingegen auch die Videoausgabe auf die BMDs leiten.



    Ich würde Dir aber empfehlen aus Edius heraus lieber .mov zu exportieren. Denn da hättest Du dann PCM (WAV) Audio und kein AAC,


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Peter

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch