Intel connectivity performance suite

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen meldet sich auf meinem SchnittRechner bei "Benachrichtigungen" eine sog. Intel Connectivity Performance Suite und signalisiert, daß sie gestartet wird, nur weiter tut sich nix.

    Der Startvorgang läuft und läuft ...

    Kennt das jemand bzw. kann das jemand bestätigen ?

  • Hi,


    das ist ein Hintergrundprogramm auf Systemen mit Intel EVO und vPro-Plattformen zur Steuerung und Qualitätsüberwachung der im Rechner eingebauten WLAN-Netzwerkverbindung.

    Heißt also, Du siehst nicht unbedingt gleich etwas wenn es läuft, sondern müsstest das Fenster dafür erst öffnen.


    Würde also durchaus zu Deinem Rechner (12. Gen) passen, dass es vorhanden ist. Und dürfte vermutlich über die MoBo-Treiber installiert worden sein.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,


    Vielen Dank für die Aufklärung.

    Wenn es im Hintergrund läuft und mich nicht stört, soll es mir recht sein. Mich wundert nur, daß es alle paar Tage versucht zu starten, es aber dann doch nicht schafft ?!?

    Werde es mal suchen und mir die Einstellungen dazu ansehen.

  • Evtl. wird es ja durch Defender blockiert.

    Deshalb auch mal den Schutzverlauf prüfen.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro