Biete: 2 Praktikumsstellen in Videoproduktion in Solingen

  • Wir haben zwei abwechslungsreiche Praktikumsplätze im Bereich Video-/Medien-Produktion in 42653 Solingen zu vergeben:


    Unterstützung suchen wir aktuell in folgenden Bereichen:
    - Kamera / Kamera-Assistenz
    - Schnitt / Cutter-Assistenz
    - Animation /Compositing
    - Projektbetreuung und -Assistenz

    Vor- bzw. Grundkenntnisse in Kameraarbeit, Videoschnitt, After Effects sind Voraussetzung! Führerschein ist wünschenswert.


    Was wir Dir dafür bieten:
    Einbindung als Teil des Teams in eine gewerbliche Videoproduktion.
    Du wirst kein "Kaffehol-Praktikant" sondern wirst angemessen an die o. g. Tätigkeiten herangeführt. Dazu gehören auch Einweisungen bzw. Weiterbildungen.
    Bei guter Zusammenarbeit ist eine spätere freie Mitarbeit möglich und erwünscht.


    Weitere Infos: http://www.camworks.de/praktikum-solingen.html

  • Tolles Angebot!


    Ich würde gerne kommen. Führerschein habe ich noch. Bin aber vielleicht etwas zu alt :(

  • Hallo,


    Dillenburg wäre auch etwas weit, gell... ;)
    3 Stunden Fahrerei täglich ist nicht so prickelnd (mal abgesehen von den Benzinkosten).

  • Wäre ja ne prima Sache, wenn ich nicht schon im Berufsleben ständ. Gerade AE fänd ich interessant. Ihr braucht die Leute wahrscheinlich vor Ort, nicht? Sonst könnte ich auch Compositing nebenbei machen. Nach dem Motto du sagst was benötigt wird und ich erstelle es. Habe ja alles, was man braucht (sogar Skriping-Erfahrung unter AE). Nur keine Ahnung (kleiner Scherz).


    Gruß
    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hätte ja sein können dass es ein vergütungsfreies Praktikum ist, sowas kommt ja leider immer mehr in Mode. Aber wenn es angemessen bezahlt wird ist ja alles in Butter ;)

    vor 20 Jahren wurde ein Praktikum nie vergüted. Aber die Zeiten ändern sich halt 8|

  • burki,


    ist auch heute noch so. Ich bekomme meine Praktikanten von der Filmschule, die haben noch Lust am Arbeiten ;)