Edius V. 5 und m2p

  • Hallo zusammen!


    Kann mir bitte jemand sagen, wie man AVCHD Clips, die gewandelt in Canopus HQ AVI's, in der Timeline liegen, eine m2p Datei erstellen kann, um eine DVD zu brennen? Mit dem Procoder Express war das kein Problem, aber jetzt mit dem Exporter? Entweder habe ich eine mpg-Datei oder eine MXF-Datei. Bitte um Aufklärung.


    mfg Friedhelm

  • Hallo Friedhelm,


    was dezeit mit dem Exporter nicht geht, ist ein m2v Elementary Stream.
    M2P ist aber Project Stream und das geht sehr wohl:
    Exporter/MPEG/Mpeg Allgemein --> Doppelklick --> m2p mit allen Einstellmöglichkeiten (CBR; VBR; Audioformat etc.)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich!


    Danke für die schnelle Antwort.
    So habe ich das auch gemacht....es geht auch. Aber im Procoder Express habe ich als Dateityp "m2p" stehen gehabt. Jetzt hat die Datei aber die Typenbezeichnung "mpg". ist diese Bezeichnung identisch mit m2p? Wenn ja, dann ist alles klar.


    mfg Friedhelm

  • ist diese Bezeichnung identisch mit m2p? Wenn ja, dann ist alles klar.


    muß man einfach nur umbenennen. da gibt es verschiedene Bezeichnungen. Mußte früher bei Ulead Power Tools auch immer umbenennen ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30