HDMI Kein Signal von HDStorm

  • Ich bearbeite gegenwärtig ein DV Projekt, Einstellung HQX-E1 SD PAL, kein HMDI Signal auf HDStorm. Bei Projekteinstellung HQX-E HD 50i erhalte ich hingegen auf meinem
    Hyndai W240D (via HMDI) ein einwandfreies 4:3 720x576 Bild ( mit Ton). Hingegen stottert der PC bei mehr als 2 Spuren.


    Warum habe ich bei der richtigen Einstellung kein Signal? Wo liegt der Fehler?


    Einfache Anfrage von Larixinox

  • Hallo,


    ich rate Ihnen zunächst das Update 1.01 für den HDStorm zu installieren.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Ausgabe der HDStorm in SD erfolgt, wenn die Projekteinstellung
    HD anzeigt!


    Bitte auch die Anzeigeoptionen des Dsiplays prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Ulrich Peters


    Den Update 1.01 ausgeführt und nochmals geprüft.


    Resultat:


    Aus einem HD Projekt (HQX-E HD 50i) funktioniert das Abspielen ab Timeline sowohl HD wie DV (Der Monitor meldet immer 1080i)


    Aus einem DV Projekt (HQX-E1 SD PAL) kein Signal am HDMI Kabel. Nach Umstellung auf (HQX-E HD 50i) generiert Edius ein 1080i Bild im Verh. 4:3 und das Signal liegt am HDMI Kabel auch an.


    Frage: Kann man nun aus einem DV Projekt ein DV Signal (720x576) via HDMI bekommen oder nicht? Reden wir aneinander vorbei?


    Larixinox grüsst.

  • Der HQXE-Monitor (Kontrollprogramm) zeigt als kompatible Ausgangsformate im SD-Modus nur Unterstützung für NTSC (interlaced + progressive) und zusätzlich Pal 720x567 (progressive und das nur in 16:9) . Bei angeschlossenem HDMI Monitor einfach mal das Kontrollprogramm öffnen. Dort kann man dann alle kompatiblen Ausgangsformate sehen. Das Treiberupdate bringt diesbezgl. keine Änderung. Da muß man wohl auf das nächste Treiber-Release warten und hoffen das es funktioniert

  • Bei angeschlossenem HDMI Monitor einfach mal das Kontrollprogramm öffnen. Dort kann man dann alle kompatiblen Ausgangsformate sehen.

    Dort stehen alle Formate die der Monitor über HDMI unterstützt. Die Auflistung in dem Fenster des HQXE-Monitor ist eine Rückmeldung des angeschlossenen Monitors. Keine Meldung der HDSTORM.


    Steht dort eine SD Auflösung drin? Bitte mal einen Screenshot zeigen.
    Manche Monitore unterstützen über HDMI nur HD Auflösungen und keine SD Auflösungen.