HILFE! Edius UPDATE STREIKT!

  • Hallo Freunde,


    ich habe vor einigen Wochen meine Edius 4.x Version upgedated auf Edius 4.6. Heute läßt sich Edius nicht mehr starten und bringt die Meldung, dass die Trialversion (es handelt sich aber um ein mir zustehendes Update, dass ich von der Canopus-Seite unter Angabe meiner Daten heruntergeladen habe. Bei der Installation steckte der Dongle (was er die ganze Zeit über - auch jetzt - noch unverändert macht).


    Ediuss bring nach dem Start nur die beiden Optionen "kaufen" oder "Canopus Homepage". Beide Optionen führen ins Internet, das für diesen Computer nicht erreichbar ist, da ich das Schnittsystem vor etwaigen Viren etc. schütze, und keinen Internetzugang auf diesen Rechner installiert habe.


    Wie kriege ich mit dem geringsten Aufwand Edius 4.6 wieder in Gang?


    Bitte rasche Hilfe!


    Alfred 8) :cursing:

  • Zitat

    Wie kriege ich mit dem geringsten Aufwand Edius 4.6 wieder in Gang?


    Ganz einfach.


    Stelle das Image das Du kurz nach der 4.61 Install erstellt hast wieder her.......
    haste keins....
    dann stell das Image vom Vorherigen wieder zurück und inst.dann das Upgrade auf die 4.61 oder 4.62.

  • Noch etwas: Ich habe auf Edius 4.2. Edius 4.6 installiert, das sich jetzt nicht starten läßt, da es so tut als ob ich keine Updateberechtigung haben würde und nur eine Trialversion habe, die abgelaufen ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe Win 2k. Wo finde ich da die images?


    Bereist auf der Edius 2.0 CD steht unter "Minimum System Requierements: Windows XP-Home bzw. XP-Professional
    Edius 4.xx fordert XP-Home + SP2, bzw. XP-Prof + SP2
    Wenn du es unter W2k zum laufen bekommen hast .... möglich ist scheints alles.....


    Denkbar ist, dass in 4.5 bzw. 4.61 ein neuerer Dongletreiber beinhaltet ist,
    der nicht meht kompatibel zum deinem unsupporteten W2k Betriebssystem ist


    eine schwache Chance .... steck den Dongle in einen anderen USB-Port .....


    Mit "Image" meinte User Goldwingfahrer, ein von dir mittels einem Back-Up Programm, vor der Installation von Edius 4.6
    Abbbild (Imagedatei) deiner Festplatte ... welche man wiederum zurückspielen kann. (Wenn vorher angelegt.....)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle