Edius 5, Sanyo HD1010 - Formatunterstützung nur Werbung?

  • Hallo, ich habe mir Edius 5 als Nachfolger von 4 bestellt und teste jetzt gerade die Testversion. Laut Canopus soll die neue Version u.a. auch Sanyo HD-Format unterstützen. Aber falls ich die Clips im Originalformat (1920x1080i, 60fps,Erweiterung: mp4) ins Programm lade, kann ich nur den Ton hören, aber kein Video ist vorhanden. Wird Sanyo also doch nicht sooo unterstützt oder liegt es an der Testversion? Oder soll ich noch zusätzlich irgenwelche Codecs installieren? Ich ging die ganze Zeit eigentlich davon aus, dass alle notwendige Codecs schon in Canopus vorinstalliert sein sollten. Wer kann mir helfen? Es handelt sich um eine Sanyo HD1010-Kamera. ?(

  • Hallo, eine Frage an dich, welche ENDUNG haben die Files im ORIGINAL?? *.MOV oder *.MP4...


    ich habe einige Files angeblich als ORIG die eine *.Mov Endung haben...


    Aus älteren Tagen weis ich das QT Probleme mit den FULL HD gehabt hat


    Möchte mir die Cam auch wegen dem 720p60 Format für Unterwegs gönnen den die Qualli ist sehr gut wie ich finde..

  • Was ich getestet habe ist es komplett Unterschiedlich vom Ressourcenhunger mit welcher Endung die Files versehen sind..


    ich komme momentan nicht an 702P60 Origfiles hast du da etwas im Köcher, die Moves laufen auch nicht in Edius5

  • ja genau... Danke, du hast Recht, es werden nur Audioparts eingelesen... ich habe auch die letzte Version von QT am Rechner und schon die ORIG Version von EDIUS5...


    Meine MOV 1280x720p59,94 funktionieren... nachgesehen, sie sind aus iMovie inkl. PCM Stereo

  • aber das schon seit dem Model HD1000... auch bei den Samsungfiles strauchelts schon seit Jahren ist ein QT Problem und hat mit EDIUS nur durch die Verwendung der QT Libs zu tun.. in VDL2008plus und mit QT Alternativ funktionierts...#


    Die 720p30 funktioniert wunderbar auch mit einem Dualcore 2.4 die 720p60 NAJA so lala

  • Zitat

    Bei der Testinstall,Edius 5, konnte ich eine gleiche Datei...Canon Xacti


    640 x 480 29,976 einlesen.

    ??? mit QTPro??


    mit QT Alternativ funktioniert die Wiedergabe auch nur nicht mit der originalen von Apfel zumindest nicht die Full HD die 720 sehr wohl.

  • ich hab hier 720p60-Dateien von Aiptek, da wird bei Edius 5 nur der Videoanteil angezeigt, der Audioanteil ist leer. In QT wird es ganz normal abgespielt.
    Eine kurze Demo-Datei von diesem Material liegt hier: http://www.camworks.de/videos/FILE0033.MOV (ca. 7MB, bitte mit Rechtsklick-Speichern unter... lokal abspeichern!)



  • ??? mit QTPro??


    mit QT Alternativ funktioniert die Wiedergabe auch nur nicht mit der originalen von Apfel zumindest nicht die Full HD die 720 sehr wohl.


    Ja mit QT pro wie auch in der Demo 5 von Edius.
    Ist das erste was ich hier nach der Demo-Install gemacht hatte...nämlich die gesammelten "Exoten" von allen PC`s hier
    Edius zum Frass vorgeworfen.......bin angenehm überrascht.


    Möglich dass ich hier etwas mehr DeCoder installiert habe,wie z.B. den mp42.....dass es dann auch in Edius 5 gelesen wird.

  • Zitat

    von camworks
    ich hab hier 720p60-Dateien von Aiptek, da wird bei Edius 5 nur der Videoanteil angezeigt, der Audioanteil ist leer. In QT wird es ganz normal abgespielt.


    In edius 3.62 und in der V.4.62 wirds auch nur ohne Tonanteil angezeigt.
    Erstaunlich dass Edius mir in beiden V. 90 Bilder/Sek. anzeigt.


    Nachtrag.File mit QT pro in DV Avi gewandelt.
    File gewandelt