@ Support ...Update-Installation mit oder ohne eingestecktem USB-Dongle ???

  • Quelle: Topic: Version 4.5x Edius 4.52 ONLINE
    > Achim, hattest Du bei der Update-Installation den USB-Dongle eingesteckt oder nicht?


    FF dazu: wie lautet eigentlich die "amtliche Anleitung" zur Updateinstallation bezüglich Dongle drinnen draussen oder egal ???


    FF aus wien+40km .... old Hans :whistling:


    ( ** FF = Freundliche Frage ;) )


    [EDIT]
    upps .... gefunden......
    Make sure EDIUS Pro 4/Broadcast 4 is installed, and that your security dongle is inserted. [eingelegt]


    Andere FF ... was passiert eigentlich wenn nicht eingesteckt ???


    [/EDIT]

  • Ich habe gerade ein Update ohne Dongle versucht. Dann werde ich aufgefordert den USB-Key zu stecken. Also ohne Dongle geht schon mal garnicht.


    Ich würde keinen Dongle stecken und ihn erst auf Aufforderung stecken. Dann geht man dem Problem, daß er falls vorher schon gesteckt und nicht erkannt wird aus dem Wege.


    Ehrlich gesagt war die Installation früher, als man nur eine Seriennummer eingeben mußte besser, denn das Setup konnte auch 30Tage als Demo benutzt werden. Jetzt muss man schon Besitzer der Vollversion sein, um updaten oder testen zu können. Das ist, wie bei 4.51c ein "Rückschritt" und nur "Kundenfreundlich" denn die, dies haben sind ja schon Kunden, aber die, dies nicht schon haben sind "gekniffen" und können nicht mal 30Tage testen.


    Das müßte meiner Meinung nach auch beim Demodownload vom Server so sein. Ist das noch keinem Kunden in Spe aufgefallen? Oder bekommt man als Tester gleich nen Dongle hinterhergeschickt?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    3 Mal editiert, zuletzt von staffel ()

  • Ich versteh' Euch nicht, Jungs. Alles wesentliche ist doch, genau wie bei dem 4.51-Update, gesagt






    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Installationsroutine:






    1. Download der 469 MB großen EDIUS4UP_v452-Datei...



    2. Sicherstellen der Initialisierung des USB-Dongle durch Starten von EDIUS 4.x...



    3. EDIUS 4.x schließen...



    4. Doppelklick der SetupMangerForEDIUS-Datei...



    5. Extrahierung ins vorgeschlagene Verzeichznis zustimmen...



    6. im extrahierten Verzeichnis die mit dem EDIUS 4.5x-Icon versehene SetupManagerForEDIUS-Datei doppelklicken...



    7. Preparing Setup erscheint...



    8. Welcome to te InstallShield Wizard for SetupManagerForEDIUS durch Weiter zustimmen...



    9. Select components durch Next zustimmen...



    10. Update durch Next zustimmen...



    11. Installing... läuft...



    12. Mitteilung HX-E2 hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden erscheint... Installation fortsetzen klicken...



    13. Updating Firmeware HX E1/E2 erscheint...



    14. Mitteilung Canopus Hardware MPEG Engine hat denWindows-Logo-Test nicht bestanden erscheint... Installation fortsetzen...



    15. Hinweis SetupManagerforEDIUS is performing the requested operations EDIUS erscheint...



    16. Hinweis Instaling Windoss Media erscheint...



    17. Hinweis SetupManagerforEDIUS is performing the requested operations Installing erscheint...


    18. Update complete - Yes, I want to restart my computer now. - Finish klicken... Neustart wird durchgeführt...


    19. EDIUS 4.5x starten


    20. Überprüfen der Versionsnummer: Hilfe - Versionsinfo... Jetzt sollte hier die ver.4.52 aufgeführt sein.