CS3 Production Premium und Edius

  • Kann man die CS3 (später CS4) eigentlich parallel zu Edius 5 installieren?


    Da ich nur After Effects 6.5 (neben Encore 1.5 und PPRO 1.5) aus nem Bundle besitze und parallel dazu noch Photoshop CS1, was alles nicht
    unbedingt Vista und schon gar nicht 64 bit fähig ist, bin ich am überlegen zu dem doch recht günstigen Preis von 745€ auf das CS3 Production Premium Paket upzudaten (mit kostenlosem CS4 Update sobald erhältlich).
    Denn wenn ich Photoshop und After Effects alleine update komm ich nicht viel billiger weg. Außerdem hab ich auf der engl. Seite gesehen, dass man da von After Effects 6.5 nicht auf CS3 updaten kann.
    Von daher müsste ich schleunigst updaten, sonst klappt das auf einmal hier irgendwann auch nicht mehr...


    Wenn ich nun im Paket also PPRO CS3 bekomme, läuft dies parallel zu Edius5? wie ist das mit den Videocodecs? Früher hatte ich ja die Storm bis PPRO1.5,
    welchen Codec nutzt man denn jetzt unter PPRO CS3 (CS4)? Nehme mal nicht an, dass der Canopus HQ Codec in PPRO CS3 eingebunden wird ;-)))


    bego

  • Guten Morgen,
    Beides (Edius 5 + Adobe CS3 Production Premium ) läuft bei mir unter XP SP 3 ohne Probleme. Muss aber gestehen das ich für Videoschnitt mit Edius arbeite, und so mit den Codecs noch keine Probleme hatte. Edius 5 steht demnächst zur Installation auf Vista 64 an. Hatte bisher noch nicht die Zeit.
    Gruß, Gregor


  • Wenn ich nun im Paket also PPRO CS3 bekomme, läuft dies parallel zu Edius5? wie ist das mit den Videocodecs? Früher hatte ich ja die Storm bis PPRO1.5,
    welchen Codec nutzt man denn jetzt unter PPRO CS3 (CS4)? Nehme mal nicht an, dass der Canopus HQ Codec in PPRO CS3 eingebunden wird ;-)))

    Guten Morgen Bego,


    doch, der Canopus HQ-Codec ist von Adobe After Effekts CS3 ansprechbar... ich nutze ihn auch unter Vista... man hat nur folgendes Problem... ist die vewendete Software 64-Bit, wirst Du bei Edius und HD-Storm noch auf den 64-Bit Treiber warten müssen, deshalb kann ich im Augenblick auch Cinema 4D nur als 32-Bit Version zum Rendern mit dem Canopus-HQ Codec nutzen... die Ausgabe-Qualität ist aber sehr gut... habe schon kleine Projekte in HDV-1920x1080 gemacht... sehen super aus!


    Gruss Martin

  • Hallo Bego,


    aus meiner Sicht ist die Ausgabequalität des Canopus-HQ so gut, das man dabei durchaus auf Einzelbildausgabe verzichten kann... einziges Problem wird hier wieder der Alpha-Channel sein... aber den benötigt man ja bei kompletten Animationsfilmen nicht unbedingt.


    Gruss Martin

  • Farbprobleme bei After Effects und PPRO (und Encore...)
    oder nur bei PPRO CS3 ??


    bego