Wieso kann ich die Projekteinstellungen nicht ändern?

  • Hallo, Canopus.


    Wenn ich ein SD 50p Projekt habe und ein 50i Projekt daraus machen will, geht das nicht.
    Was soll das? X( Das ging bei V4 ohne Probleme!


    Mir passt ja schon nicht, daß man nicht zwischen NTSC und PAL wechseln kann. Aber daß man nun nicht zwischen p und i wechseln kann, finde ich extrem ätzend. Das erachte ich als BUG und es sollte sofort behoben werden!

  • hier stand übrigens meine aufforderung an canopus, diese fehler zu beheben. ist rückstandslos von moderator1 gelöscht worden. per pm wurde ich darauf hingewiesen, daß ich polemisch gegen moderatoren wäre (ich schrieb wörtlich: "Toll, daß ihr euch so um die Forenregeln kümmert."). und polemisch war diese äußerung keinesfalls, auch wenn moderator1 meint, mich damit erpressen zu müssen, daß ich mein posting nach seinem gusto umändere, weil er sonst dieses posting zu editieren gedenkt.


    wie ich bereits per pm moderator1 antwortete:

    Zitat

    ich zitiere wikipedia.de:

    hab ich deine ansicht bekämpft? NEIN! ich war lediglich ironisch. und zwar weder scharf, noch hab ich dich bekämpft. und unsachlich war das auch nicht. ganz einfach. und daran gibts auch nichts zu deuteln! wer nicht mal ironie ab kann, der sollte kein moderator sein. aber ehrlich! les dich mal ein zum fachbegriff "streitkultur".

    nichts liegt mir ferner als moderatoren zu beleidigen oder sonstwie in ihren empfindlichkeiten zu stören. mein ursprüngliches posting war auch ganz klar an canopus gerichtet. aber wenn ich wegen meiner äußerungen von moderatoren angegriffen werde, dann hab ich auch das recht, mich zu wehren. ich mache schließlich nichts unrechtes (man erinnere sich: ich schrieb: Toll, daß ihr euch so um die Forenregeln kümmert." - steinigt mich dafür! jehova!!!).


    und demnächst liegt mir möglicherweise nichts ferner als canopus insgesamt. das mal als denkanstoß an diejenigen, die scheinbar meinen, man bräuchte keine schreibenden user im forum. für weichspüler goto supermarkt>regal>perwoll.


    Ach, bevor ich´s vergesse: ich wünsche nicht, daß das hier auch gelöscht wird. wenn es off-topic ist, dann verschiebt es bitte nach LOBBY oder OFF-TOPIC. ich denke, daß das thema "moderation" nämlich sehr erklärungsbedüftig ist und die herren moderatoren auch mal gezeigt bekommen sollten, wie die user hier über moderation und im speziellen über ihre ausführung denken. denn das wußte schon spiderman: „Aus großer Macht folgt große Verantwortung“. ansonsten kommt es schonmal leicht zu denkweisen wie "der staat bin ich!", was wir doch alle verhindern wollen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Sg. Hr. Martin Pohle


    Ihr Beitrag wurde gelöscht.


    Warum:
    Wurde von anderen Usern mehrmals gemeldet, und entspricht tatsächlich nicht den Forumsegeln.
    (Pure pauschale Agitation in einem tech. Forumsbereich)


    Dikussion drüber im techn. Forumsbereich unerwünscht.
    Allfällig im Off-Topic Bereich. (Unter Beachtung der Forumsregeln !)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ah das Kindertheater ist wieder eröffnet. Juchheissa. Ich hab hier den ursprünglichen Beitrag noch lesen können bevor er verschwand.
    Arndt kühl dich ab und geh draussen spazieren. Aber ein gutes hats ja, ich spar mir den Download Deiner Datei im anderen Threat.

    • Offizieller Beitrag

    Sg. Hr. Arndt

    Da selbst keine Erfahrung mit 50p Material, erolgte eine Anfrage von mir
    an einen mir bekannten (nichdeutschen) NDA der vermutlich auch schon ein 4er Betatester war.




    Verunsichert von Ihrer "robust" vorgetragenen Behauptung im Gegensatz zu der NDA Auskunft
    (und mittlerweile auch am privaten Schnittplatz angelangt ...) Edius 4 angeworfen >> mein erstes 50p Projekt erstellt.


    Ich sehe keine Möglichkeit wie in Edius 4 (nach ihrer Angabe) ein 50p Projekt auf 50i umzustellen gewesen wäre.


    Screenshot von 50p Projekt >> Projekteinstellungen >> Aktuelle Einstellung ändern


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zuerst mal: Arndt ist mein Vorname, der Nachname lautet Bäcker. :whistling:


    Weiterhin: ich glaub das jetzt einfach mal, daß es mit v4 nicht ging, da hab ich wohl was sehr falsch in erinnerung gehabt. hab mehrere schnittprogramme in gebrauch, da werde ich wohl durcheinandergekommen sein, anders kannich mir das nicht erklären. war jedenfalls keine absicht von mir, hier unsinn zu erzählen.
    das "was soll das?" gilt aber weiterhin. ist doch total unsinnig, daß man nicht von p nach i umstellen kann und umgekehrt. daß der nda-typ von "high on the list of requests" schreibt, sagt ja schon alles.