Wo finde ich die GPU-Settings?
Setting (Einstellungen) -> PlugIn's -> GPUFX
Wo finde ich die GPU-Settings?
Setting (Einstellungen) -> PlugIn's -> GPUFX
Soeben gefunden
Udo, dann dürfte dein Problem bei der GraKa liegen bzw. deren Treiber
Udo, das sieht nicht gut aus
Memory Type sollte doch GDDR3 sein.[Speicherbus-Eigenschaften / Bustyp]
Nachschauen mit GpuZ oder Everest.
So sollte es aussehen.
Kann es sein, dass da irgendwo in der Einstellung für die Grafikkarte etwas verändert wurde?
Ich hatte mal Probleme, dass der 2. Bildschirm nicht angezeigt wurde und hab dann alles mögliche versucht.
Hat jemand diese Grafikkarte ATI Radeon x7000?
Vitascene funktionierte, oder ??
Nochmals der Hinweis, die GPU-Effekte kann ich im Effekt-Ordner gar nicht finden. Aber sie scheinen doch da zu sein. Denn ich kann keinen neuen importieren. Da erscheint ja dann der Hinweis, dass schon vorhanden.
Auf Standardeinstellung setzen hab ich auch schon gemacht, brachte aber auch nichts.
ZitatDa erscheint ja dann der Hinweis, dass schon vorhanden.
dann müsste aber auch die Grösse angezeigt werden.
Hier nur mit VitaScene 48,6 MB.
Wenn ich ATI-Anzeige-Einstellungen öffne, dann öffnet sofort, ohne dass ich auf erweitert klicke der Ordner Erweitert und zwar der Reiter Allgemein und dann sofort der Reiter 3D.
Kann es sein, dass hier etwas geändert werden muss?
Hallo Wendo,
Zitatdann müsste aber auch die Grösse angezeigt werden.
Hier nur mit VitaScene 48,6 MB.
Das verstehe ich nicht. Hier die Fehlermeldung:
Udo
ich meinte wenn im Unterordner schon was drin ist,dann sollte auch die Grösse angezeigt werden.
Siehe Screen.
Zu ATI kann ich nix sagen.
Hab noch Schmerzen wegen der 2900XT und der HD3780.
und hier der Unterordner mit Größe 27,3 MB
Ich möchte muss mich jetzt leider abmelden, da ich weg muss. Nicht dass hier geglaubt wird ich habe kein Interesse mehr daran, weil ich nicht antworte.
Mein Interesse, dieses Problem zu lösen ist riesig groß!!
Hallo Erich,
Zitatund schau mal ob die enthalten sind. dann kannst du schon mal die GraKa und Treiber ausschließen
ist das richtig, dass ich die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen kann, da ja die Vitascene-Übergangseffekte angezeigt und auch damit gearbeitet werden kann??
Muss ja eigentlich auch so sein, denn auch die GPUs waren ja vorher da. Und sind vermutlich auch da, weil ich doch auch beim Import von GPU den Hinweis erhalte.
Bis auf den Procoder "tpi" ists ähnlich.
Im Unterordner VTS ist bei mir noch gähnende Leere.
Im U-Ordner Alpha sind 72 Dateien mit einer Gesamtgrösse von 21,1 MB. [alles *.bmp]
Ist es denn möglich die GPU-Effekte separat zu installieren, Ähnlich wie Vitascene? Denn die funktionieren seltsamer weise ja auch.
sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ???
Posting Nr. 21 von Stephan Kexel ..Grass Valley
hat ein Bild angehängt von nicht tauglicher Grafikarte ...wie sie sich in den GPU Settings darstellt
Pixelshader und Vertexshader FAIL ( = gescheitert; versagt ) ..... weil beide nur Version 2.0 sind
Posting Nr. 23 von Udo ....Screenshot (nehme an) von seinem PC
mit der gleichen Fehlermeldung:
Pixelshader und Vertexshader FAIL ( = gescheitert; versagt ) ..... weil beide nur Version 2.0 sind
Notwendig und auf der Produktseite ausgewiesen wäre aber Version 3.0:
copy von der Produktseite:
Grafikkarte mit mind. 256 MB Speicher (512 MB empfohlen)
inkl. Unterstützung von PixelShader Model 3.0 oder höher (z. B. DX9-basiert)
___________________________________________________________________________
@ udo ... welche Grafikkarte genau ??
sonst können wir nicht finden ob sie überhaupt PixelShader Model 3.0 hat,
und eventuell nur deine oben erwähnten "individuellen" Einstellungversuche eine Ursache sind
oder ob sie generell nur PixelShader Model 2.0 unterstützt, und für Edius GPU Effekte ausscheidet.
ist scheints schon eine ältere Dame, nicht leicht was im Netz zu finden über radeon 700
ist ein legacy produkt
einzig von sapphiretech eine Matrix auf der man(n) die Pixelshader und Vertexshader Version nachprüfen kann.
http://www.sapphiretech.com/en/productfiles/matrix-
ist das richtig, dass ich die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen kann, da ja die Vitascene-Übergangseffekte angezeigt und auch damit gearbeitet werden kann??
Nein, das ist nicht richtig. Die Systemvoraussetzungen von Vitacene & EDIUS GPUfx sind unterschiedlich.
Muss ja eigentlich auch so sein, denn auch die GPUs waren ja vorher da. Und sind vermutlich auch da, weil ich doch auch beim Import von GPU den Hinweis erhalte.
Wenn EDIUS die GPU als unsupportet erkennt werden die GPU Effekte nicht angezeigt obwohl sie installiert sind. D.h. man findet sie nicht im Effektfenster.
@Moderator 2
Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000
Ich möchte auch nochmals den Hinweis geben, dass ich die GPU-Effekte in Edius5.0 bereits angezeigt bekommen habe auf eben dem selben PC mit unveränderter HW. Warum das jetzt nicht mehr ist, das ist mir wirklich schleierhaft.
Auf dem 2. PC habe ich testweise Edius ebenfalls installiert und hier werden mit der Grafikkarte NVIDIA Geforce 8400 GS die GPU-Effekte auch angezeigt. Das Testprogramm von Prodad gibt hier aber den Hinweis, dass bauartbedingte GPU-Einschränkungen existieren aber ...
Auf dem Videorechner mit der ATI Radeon 7000 erhalte ich keinen Hinweis auf diese Einschränkung, und nochmals mein Hinweis. Ich habe auf diesem Rechner bereits die GPU-Effekte gesehen und auch damit gearbeitet. Woher soll ich die sonst kennen?
ZitatWenn EDIUS die GPU als unsupportet erkennt werden die GPU Effekte nicht angezeigt
Und warum hat Edius die GPU-Effekte vorher angezeigt und jetzt nicht mehr?
Laut dieser Webseite http://www.hardwareschotte.de/…reis_SAPPHIRE+Radeon+7000 hat diese Karte Pixel Shader 3. Das ist die Systemvorraussetzung für die EDIUS GPUfx Effekte. Sollte also gehen wenn die genannte Webseite richtig ist.
Um Pixel Shader 3 zu nutzen benötigt man aber auch mind. die Direct x Version 9c. Ist diese installiert?
Ich muss mich etwas korrigieren, es ist nicht die Radeon 7000, sondern die Radeon 700 LE.
Hier ein Auszug aus Everest:
Report_Radeon 700 LE.txt
Ich hoffe, mit diesen Angaben kann geklärt werden, ob es an der Grafikkarte liegt. Und warum die GPU-Effekte jetzt nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie vorher da waren.