ADVC 110 beim Booten

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem ADVC110. Dieser bezieht derzeit seinen Strom über die Firewire Schnittstelle. Daher wird das Gerät mit dem Einschalten des Rechners ebenfalls aktiv. Wenn Windows XP dann hochgefahren ist, dann ist der Gerät zwar erkannt, jedoch funktioniert es nicht (liefert kein Bild). Wenn ich dann auf Analog-In wechsle (den silbernen Knopf drücken), dann geht nichts mehr. Das Gerät meldet sich dann ständig an und ab.


    Wenn ich jedoch das Firewirekabel abziehe und erst nach dem Booten von XP einstecke, dann funktioniert das Gerät einwandfrei.


    Gibt es für ein solches Problem eine Lösung? (ist ansonsten ein wenig nervig)


    Viele Grüße

  • Hat das Gerät vielleicht einen Ein-/Ausschalter, so daß man es angesteckt lassen kann, aber ausgeschaltet? Dann braucht man es ja nur einzuschalten, wenn es benötigt wird.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5