Norskit Insolvent

  • Hab gerade bei der Norskit Hotline angerufen (1,99€/Minute Insolvenzfrechheitspreis kann ich nur sagen).
    Von einer Rücksendung hab ich eigentlich noch 88€ zu gut, die nach zwei vergeblichen online Rücküberweisungsaufträgen noch immer nicht angekommen waren.
    Und bei der Hotline hab ich dann grad erfahren, dass Norskit Insolvent ist und das ganze jetzt über den Insolvenzverwalter läuft. Hurra. Wenn da noch was kommt ... (zum Glück war es nicht so viel Geld).
    Hoffe, es ist sonst niemand hier im Forum davon betroffen. Meine ganzen Komponenten waren vor ca. 1-2 Monat zum Glück noch alle angekommen...
    Hätte ich mal auf den allgmeinen Rat hier im Forum gehört, hätte ich auch die 88€ sparen können.


    Grüße
    bego

  • Hab jetzt grad nochmal in meiner Mail geschaut. Normalerweise kostet die dort angegebene Norskit Hotline 14cent/Minute.
    Und jetzt in der Insolvenz haben die es tatsächlich auf 1,99€ hochgesetzt. ohne Worte.
    bego

  • betrifft natürlich auch e-bug.de


    Auf den Seiten der beiden Anbieter ist von einem Insolvenzverfahren noch nichts zu sehen.
    Die haben die Lager ja noch voll...


    bego

  • Wir sehen uns im Shop wieder… :thumbdown: GENAU

  • Wie oben schon erwähnt, meinte die Supportmitarbeiterin am Telefon auf meine Anfrage, dass ich schon zwei vergebliche Rückzahlanträge gestellt hätte, dass das jetzt über den Insolvenzverwalter laufen müsse.
    Auf meine direkte Nachfrage ob Norskit insolvent sei, meinte sie "ja".
    Hab meinen Rückzahlungsantrag auf jeden Fall im "Betreff" mal an den Insolvenzverwalter gerichtet. Mal gespannt ob da ne Antwort oder Geld kommen wird.


    bego

  • Antwort auf meine Mail:


    >>>Da wir am 31.10. Insolvenz angemeldet haben und Sie vor diesem Datum eine Gutschrift erhalten haben ist diese Gutschrift als Insolvenzforderung anzusehen.


    Bitte melden Sie diese Forderung nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens direkt bei uns oder beim Verwalter Helge Wachsmuth, Alexanderstr. 2, 30159 Hannover, SCHRIFTLICH per BRIEF an.
    Bitte sehen Sie von Rückfragen bei uns oder bei dem Verwalter per Telefon, Fax oder Email ab.
    Bitte fügen Sie der Forderungsanmeldung aussagekräftige Nachweise wie ausgedruckte Bestellbestätigung, Überweisungsbeleg oder Kontoauszugskopie bei.



    Bitte geben Sie bei jeglicher Konversation Ihren Namen und Ihre Kundennummer an ODER antworten Sie einfach auf diese Mail und erstellen bitte KEINE neue Email.


    Vielen Dank für Ihre Mithilfe !


    Mit freundlichem Gruß,
    ...Norsk-IT Kundenbetreuung.<<<