Title Motion Pro Templates

  • Hallo,


    in Title Motion Pro gibt es unter
    Files/Template Manager
    eine Fülle von "Lower Thirds" (Alpha Bauchbinden)
    Diese Templates sind aber nicht einzeln in einem Verzeichnis als Bilddatei gespeichert, sondern irgendwie in einer "inscribe.temlates" Datei verpackt :(


    Wer hat einen Tipp oder eine Idee, wie man diese separieren kann um sie dann in Photoshop bearbeiten/modifizieren zu können.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    wie man diese separieren kann


    Mit dem Tool -Regman.exe- kannst Du doch Deine *.fly in Edius als Still abspeichern.
    Dann mit Photoshop bearbeiten.
    Wie man aber dann diese Datei anschliessend wieder ins "fly" Format konvertiert...k.A.
    Zudem habe ich das Tool erst seit gestern.


    Regman.exe findest Du

  • Mit dem Tool -Regman.exe- kannst Du doch Deine *.fly in Edius als Still abspeichern.
    Dann mit Photoshop bearbeiten.


    Hallo Wendo,


    danke für den Hinweis, aber aus Edius kann ich keine Alphakanal Dateien exportieren, also auch keine Stills. Das könnte ich ohne Regman auch schon. Ich suche eine Möglichkeit das Originalverzeichnis zu "entpacken"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    aber aus Edius kann ich keine Alphakanal Dateien exportieren


    Oha....ja dann machs doch wie in den beiden Screens gezeigt.
    Da habe ich Edius 5 nur geladen um die wieder eingefügten "icg" anzuschauen.
    Inscriber lässt doch zu dass Du "Save uncompressed TGA`s" exportieren kannst.
    So zumindest hab ichs verstanden.


    File---->Export..Import...aber zuerst unter Inscribe Preferences die passenden Einstellungen tätigen.


    Selber habe ich die neue Version von Photoshop nicht um zu testen obs mit "icg" klappt.


    Zitat

    Ich suche eine Möglichkeit das Originalverzeichnis zu "entpacken"


    Ich auch.

  • Hallo Wendo,


    Export habe ich nicht als freigestellte Datei und ohne Schrift erhalten.
    Man kann damit zur Not arbeiten (füe einzelne Vorlagen, ich möchte aber alle dateien in Quicktitler einbauen, weil ich TMP einfach nicht mag.
    Da war meine AMIGA/Draco Software noch moderner ;_)


    Ich auch.


    dann such mal schön. wers als erster hat ...... ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30