Ungereimtheiten beim AVCHD-Converter

  • Hallo bin am Testen mit AVCHD-Files von der HDC SD100,


    ein File, das ich mit PreRec aufgenommen habe( PreRec speichert die letzten 3sec vor dem Start der Aufnahme), wird im AVCHD-Converter unterschiedlich erkannt und bearbeitet.


    Ziehe ich das File auf das Icon vom AVCHD.Converter auf dem Desktop, kommt eine Fehlermeldung, das er die Datei nicht lesen kann.


    Gehe ich aber über das gestartete Edius 5 und sage im Bin File Exportieren, verarbeitet der AVCHD-Converter das File problemlos.


    Was ist da Unterschiedlich?


    Arbeite ich vom Bin aus, wird nur ein Prozessor zum Umwandeln genutzt.


    Arbeite ich über den Desktop, werden zwar beide Prozessoren zur Umwandlung genutzt, aber bei so einem File, bricht die Bearbeitung sofort ab.


    Und Nix ist mehr?


    Was ist zu tun?

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

    • Offizieller Beitrag

    >Arbeite ich vom Bin aus, wird nur ein Prozessor zum Umwandeln genutzt.
    >Arbeite ich über den Desktop, werden zwar beide Prozessoren zur Umwandlung genutzt,


    Das ist absichtlich so eingerichtet, siehe .PDF Beschreibung, bzw. .txt von "Kenally himself" im Ordner des Tools. [ leider nur englisch]


    a) Weg übers Icon = alle Cores max. Auslastung (auch 4, mehr habe ich leider nicht zum überprüfen :S )
    eher keine anderen Programme zu dieser Zeit laufen lassen.
    b) Weg über Bin, Timeline Export etc.= keine max. Auslastung , daher können auch andere Programme[ Edius] gleichzeitig laufen
    ohne Gefahr, beeinträchtigt zu werden (z.B. Automatisch Speichern etc.)


    Zur "PreRec" Erscheinung:
    Kann nur vermuten dass hier eventuell der Header anders aussieht wie beim "Standardfile"
    Ein Hochladen eines original "PreRec " Schnipsel ist möglich ?? ...... dann können auch andere (allfällig auch in anderen Foren) testen,
    bzw. den Header und die Dateistruktur anschauen ... http://www.file-upload.net/

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • HalloModerator2,


    habe das File welches nicht lesbar ist hochgeladen und ein gleiches File ohne PreRec auch.


    File KPH00051 ist mit PreRec aufgenommen und ist über Desktop nicht Lesbar


    File KPH00052 ist normal Aufgenommen und ist über Desktop Lesbar.


    http://www.file-upload.net/dow…1301103/KPH00051-MTS.html



    http://www.file-upload.net/dow…1301162/KPH00052-MTS.html

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

    Einmal editiert, zuletzt von KPH-Video ()

  • Hallo,


    nun wird auch das nicht lesbare File bearbeitet und Umgewandelt.


    Hatte die Version 2.12 des AVCHD.Converters einfach über die Vorversion Überinstalliert.


    Nach einer Software entfernen Aktion und erneuter Installation der Version 2.12 liest er auch das PreRec File.


    Es Erscheint die Meldung under preparation und nach einem kurzen Moment wird das File nun auch Umgewandelt. :)

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter