erledigt: [Brauche Hilfe bei 2DPIP]

  • edit: Danke, hat sich erledigt. Ich hatte immer im Diagramm versucht die Position festzulegen, bzw. das Bild zu verschieben anstatt im Bild eine Position anzuklicken.


    erledigt:[Angeregt vom 3D PIP-Thread wollte ich das erste mal mit dem 2D PIP probieren und falle direkt auf die Nase. Egal wieviele Keypunkte ich unter Bewegungs-Keyframe setze und an welche Stelle, bekomme ich keine Bewegung hin. Selbst, wenn ich in der Timeline das PIP aufrufe und das Bild verschiebe, dann weiter auf der Timeline gehe und das PIP wieder verschiebe, bleibt es immer an der letzten Stelle stehen.


    Habe ich was verkehrt gemacht oder ist das 2D PIP in Version 4.52 defekt? In der Edius-Hilfe habe ich nur was globales zu Effekten gefunden, aber nichts zum PIP.


    Bei 3D PIP habe ich keine Probleme, da dort alles mit Keyframes klar ersichtlich einstellbar ist und eine Menüstruktur innerhalb des Effektes besteht.


    Kann mir mal bitte jemand die Richtung weisen?]


    Gruß
    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    2 Mal editiert, zuletzt von staffel ()