SoundMax HD Audio...

  • Hallo,


    auch das SoundMax HD Soundkartensystem auf dem Motherboard P6t Deluxe ist der Hammer... die Mitgelieferte Software bietet sehr gute Dynamikeinstellungen und einen satten Sound. Obwohl ich ja immer noch gerne meine Audigy wieder einbauen würde. Hat jemand einen XFi im Einsatz? Mich haben sonst bisher die Soundkarten von Creative immer sehr überzeugt.

  • Zitat

    auch das SoundMax HD Soundkartensystem auf dem Motherboard P6t Deluxe ist der Hammer...


    mag ja sein wenn Du den Sound per FiWi in den PC geleitet hast und anschl.an die Boxen weiterleitest.
    Musst Du aber den Ton restaurieren dann solltest nicht an die Onbordanschlüsse anstöpseln sonder per Audigy NX
    das Signal bereits digi. einlesen.

    Zitat

    Obwohl ich ja immer noch gerne meine Audigy wieder einbauen würde.


    exakt.....da kann man doch zumindest die Ausgabe auf "Klassisch" umstellen.

  • Musst Du aber den Ton restaurieren dann solltest nicht an die Onbordanschlüsse anstöpseln sonder per Audigy NX
    das Signal bereits digi. einlesen.

    Hallo Goldwing,


    da gebe ich Dir recht... deshalb trauer ich ja auch meiner Karte immer noch nach... sie ist ja auch immer noch vorhanden, aber die Treiber haben unter Vista nicht mehr so richtig laufen wollen.

  • Ich wusste nicht dass es inzwischen tatsächlich brauchbares onboard Audio gibt, ohne die ganzen Störungen und Nebengeräusche der restlichen Elektronik des Mainboards. Das onboard SoundMax musste man immer abschalten und eine externe Lösung verwenden.