Edius 5 und Windows XP 64 bit

  • Hallo und guten tag,


    wollte mal die Fachkundigen fragen, ob Edius 5 auch unter Windows XP ind der 64 bit Version läuft?
    Außerdem möchte ich mir eine HD Spark zulegen. Wie schaut es mit dieser aus, 64 Bit Unterstützung?


    Ich kann da nichts finden...


    Danke
    Maxl

  • Edius5 ist eine 32bit-Anwendung, die bei mir unter WindowsXP 64bit läuft. Es kann aber zu Komplikationen kommen, wenn man extra Plugins oder Hardware, wie die NX nutzen möchte, der die 64bit-Treiber fehlen. Zur Spark kann ich nichts sagen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Guten Abend Maxl,


    ich habe seit ca. 2 Monaten Edius 5.0.1 zusammen mit einer HD-Storm unter Vista-64 ohne jedes Problem am laufen, einziges Manko (laut Hr. Kexel kein Mangel) läuft aber die HD-Storm noch nicht zum capturen und zur ext. HDMI Bildausgabe unter Vista-64, weil entsprechender 64-Bit Treiber erst im 1 Quartal 2009 erscheint. Sonst absolut zufriedenstellend auch mit meinem neuen ASUS P6T Deluxe und Intel i7 Core 920.

  • Mit folgenden Windows-Versionen läuft die Spark lt. Produktseite:
    * Windows XP Home or Windows XP Professional (SP2 or later, 32-bit)
    * Windows Vista (SP1 or later, 32- or 64-bit), including the following operating systems:
    o Windows Vista Home Basic
    o Windows Vista Home Premium
    o Windows Vista Business
    o Windows Vista Ultimate


    ganz unten auf der Seite: http://desktop.thomsongrassval…roducts/HDSPARK/index.php

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke für Eure Antworten!!


    Werde mir das nochmal überlegen. Ist bei mir unter anderem auch nur die alte Frage mit dem Arbeitsspeicher und maximal adressierbaren knapp 4 Gig bei 32 Bit Betriebssystemen.
    Ich glaub nicht, dass das die Riesenrolle spielt.


    Danke!


    Maxl