mit FireCoder Blu DVD erstellen

  • habe mit dem FireCoder Blu mal eine (SD) DVD erstellt.


    Quellmaterial 1440/1080, 50i Canopus HQ Fine, mit 5 Markern gesetzt. Einstellungen kann man sonst keine machen!


    Die DVD wird als 4/3 mit amorph Bild erstellt ? Im PC wird sie als 4/3 abgespielt, Marker funktionieren. In den standalon Playern wird sie nicht abgespielt, sie springt nur von Marker 1 zu 2, zu3, zu4, zu5 und fängt wieder vorne an bis ich dem ein Ende setze ??


    Edit: mit DV 720/576, 50i, 16/9 (mit NX Projekt auf SD scaliert), auch 5 Marker gesetzt, gleicher Fehler wie oben.


    Das ist enttäuschend!! Blu Ray konnte ich noch nicht testen, der Brenner ist leider noch nicht angekommen, hoffe aber dass es einwandfrei funktioniert, sonst versteh ich die Welt nicht mehr??


    Die Fileausgabe mit allen möglichen mpeg 2/4, SD, HD funktioniert einwandfrei und in guter Qualität und richtigen Format.


    Was habt Ihr so für Erfahurngen mit DVD und BluRay Erstellungen?

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

    2 Mal editiert, zuletzt von Cable ()