Dringend jemand mit DVDit Pro HD aus Raum Köln gesucht!!!

  • Da mein DVDit Pro HD nicht zum laufen zu kriegen ist, suche ich verzweifelt jemanden im Raum Köln, bei dem ich noch ca. ne halbe Stunde an dem Programm arbeiten darf. Bin selbst aus Solingen (PLZ 426xx).
    Hab das Projekt und Material auf einer externen HD.


    Ich hab die ganze Nacht daran durchgearbeitet und jetzt spinnt das Programm total rum und lädt das Projekt nicht mehr... :(

  • Das kommt bei dem Programm manchmal vor. Meistens, wenn man an den Menüs noch kurz eine Vorschau oder Verknüpfung geändert hat. Dann kann man das Projekt nicht brennen und es erscheint ein Fehler. Das hatte ich auch schon einige Male. Am Anfang, als mir das das erste Mal passiert ist, wusste ich mir nicht anders zu helfen als das Projekt neu zu beginnen. Später, als ich wieder mal den Fehler hatte, konnte ich ihn durch Löschung der Menüstruktur und anschließender Neuerstellung beheben. Dann waren wenigstens die Clips und Filme noch richtig mit ihren Markern.


    Ich arbeite jetzt schon eine ganze Zeit nicht mehr damit und da es ja auch immer aktiviert werden muss, habe ich es im Moment (nach neuer Rechnerkonfiguration) auch nicht mehr installiert.


    Da ich gerade on Tour bin und nur per UMTS hier reinschaue, kann ich leider nicht mehr helfen. Sichere doch Dein Projekt, lösche die Menüs und erstelle neue. Oder lösche die zuletzt erstellten/geänderten Menüs (wenn möglich in DVDit, sonst im Verzeichnis)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich dachte die ausschließliche Anlieferung auf DLT sei heutzutage schon weitestgehend ausgestorben... mir ist kein Presswerk bekannt welches nicht auch CMF oder DDP Images akzeptiert. Viele können sogar von fertigen DVDs replizieren.

  • Ich habe mal was gehört, daß es zwar von DVD-R oder anderen Medien aus funktionieren kann, daß aber eine Qualitätsgarantie wohl nur bei DLT Anlieferung garantiert wird. Schlichtweg, weil gebrannte DVDs teilweise fehlerbehaftet sein können und bei DLT wirklich 1:1 gelesen wird. Denn dabei werden auch Tracklisten und Fehlerprotokolle gleich mit erstellt. Aber so ganz genau kenne ich mich nicht aus.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich hab halt die Vorgabe, DLT abzuliefern. Das ist auch an sich kein Problem. Das Problem ist einfach nur, daß das Projekt wahrscheinlich zerschossen ist und ich daran den ganze Tag gearbeitet hatte und ich so nichtmal ein CMF ausgeben kann.
    Aber ich habe jemanden aus der Nähe gefunden, der das Programm auch besitzt und wir versuchen morgen, es mal auf seinem Rechner zu öffnen.