AVCHD und XDCAM im selben Ediusprojekt

  • Die Codecs sind in Edius vorhanden. Außer, daß AVCHD wahrscheinlich nicht in Echtzeit (ruckelfrei) laufen wird, passiert nichts schlimmes. Edius ist doch für Multiformatschnitt vorgesehen und es wird doch auch beworben oder nicht. Dennoch würde ich in Erwägung ziehen die Clips in Canopus HQ oder Canopus Lossless zu wandeln, um eine Echtzeitbearbeitung zu erreichen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    • Offizieller Beitrag

    Daten von der kleinen Cam und Vzum ergleich SR 11\12:


    AVCHD zu HQ ist kein Problem, und HQ solltest du doch mit XDCAM mischen können, oder ??


    Wenn du zu keinen Tesfiles von der HXR-MC1P kommst, kann ich dir SR11\12 original AVCHD files hochladen, zum selber testen mit deinen XDCAM Projekt\Files
    Selbst testen kann ich (leider) nicht .........XDCAM leigt (leider) ausserhalb meiner finanziellen Grenzen....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle