Treiber-Problem mit Zuspielgerät JVC HR-DVS3 unter Win XP SP 3

  • Hallo Louca


    Mein DVS3 ist angekommen.
    Eine Ergänzung zu Deiner Liste hätte ich noch.
    3a. auf "nein diesmal nicht" und dann auf "weiter" klicken.


    Hat tadellos funktioniert,bis ich die üblichen Einstellungen in den Settings des DVS3 richtig einstellen wollte.
    Die wären....
    DV
    ...Direct Rec.=ein
    Modus Einstellungen
    Sound-Modus 16 bit...da ist nämlich die Grundeinstellung,12 bit.
    S-VHS
    ..da wollte ich wie es eigentlich richtig ist,auf "Edit" stellen und damit die geräteseitigen "Bildverbesserer" Line Averaging usw...abschalten


    Die Settings für die Grundeinstellung überprüfe ich hier per Scart-Verkabelung an einen anderen PC,per DV Storm-Bay.
    Nun hat sich das Ding aufgehängt,weder mit dem sep.Y/C noch per FBAS ab Scart-Adapter kann ich da weitere Einstellungen mit der FB vornehmen und am Kontr.Moni überprüfen.


    Sowas hatte ich noch nie an einer Kiste.Muss also mal schauen wie ich da das Gerät "Resetten" kann.

  • Hi Wendo!


    Zitat

    Mein DVS3 ist angekommen.


    Wo hast Du den denn "jetzt noch" organisiert. Der Markt müßte doch eigentlich leergefegt sein oder gilt das bei Euch im Schweizer Landlie nicht?! 8o


    Hier habe ich 2 von den DVS3 laufen und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Weniger zufriedenstellend ist, dass ich ca. alle 2 Jahre ein Gerät zwecks DV-Laufwerkwartung außer Haus geben muß.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat

    Wo hast Du den denn "jetzt noch" organisiert.


    Habe bischen rumgehört.
    Suchte aber schon ne Weile nach diesem DVS3,in erster Linie um zu testen wie da das Ausgabebild ab S-VHS ist.
    Im Modus "Edit"
    Denn der DVS1 hat hier von knapp 30 Geräten das beste Bild,darum habe ich mich auf die Suche gemacht.
    Gerät ist wenig gebraucht,gekauft anno 2003 hier in CH für 2220.00 SFr.
    Die letzten 3 Jahre hatte der Vorbesitzer das Ding nur noch für die Zeitangabe eingeschaltet gehabt.

  • Zitat

    Denn der DVS1 hat hier von knapp 30 Geräten das beste Bild


    Den hatte ich auch einmal. Allerdings habe ich ihm dem Händler zurückgegeben, denn von jener Variante gab es seinerzeit wohl mehrere "Margen". Und meiner hatte absolut keine Lust mit der Software (damals noch Canopus Edit) zusammenzuarbeiten. Der Händler hat ihm mir dann einen Tag vor Ablauf der damaligen ½-Jahres-Garantie gegen einen DVS3 getauscht.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat

    Denn der DVS1 hat hier von knapp 30 Geräten das beste Bild,


    Berichtigung.
    Eins der Besten.
    Am Gerät mit dem besten Ausgabebild musste man knapp 50 Elkos neu einlöten und diverse Anpassungen gemäss
    User VolkerS vornehmen.
    Hurra..das macht Spass. :D


    Zitat

    denn von jener Variante gab es seinerzeit wohl mehrere "Margen".


    Ja,allerdings,ist ja nicht das erste das ich hier habe.