OVerlay Problem Premiere 1.5 / DVStorm Pro / NVIDIA Quadro FX 1400

  • Hallo,


    ist jemand ein Overlay Problem bekannt in Verbindung mit Premiere 1.5 und der DVStorm Pro?
    Hab das Forum schon durchforstet und auch andere, ähnliche Artikel gefunden, allerdings mit anderen Grafikkarten und anderen Motherboards (wie ich vermute).
    Deshalb hier mal meine Konfiguaration:


    IBM Workstation
    MSI Motherboard (ich weiß, das ist nicht so toll, aber bis auf das Overlay-Problem ist ja alles gut)
    Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1400 mit 128 MG RAM PCIe
    BS: Windows XP Service Pack 3


    Ich hab erst gestern umgebaut und installiert, auf meinem alten Rechner lief die Storm einwandfrei, war alledings auch ein Asus Board.
    Jetzt seh ich allerdings bei laufendendem Bild immer schwarz (Standbild ist sichtbar).
    Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tip geben könne, mir brennt ein wichtiges Projekt ziehmlich auf den Nägeln.


    Danke


    Maxl

  • Du mußt versuchen die Änderungen in der Canopus.ini vorzunehmen. Beschreibung gibt´s hier im Forum oder in der readme.txt zur Storm.
    Die dritte beschriebene Variante hat bei mir funktioniert.


    Gruß


    Dev

    Viele Grüße Dev


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edius 11, Core i7-4790 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Pro, RTX2060 12GB