• Na ja, auf der Website steht noch "Alpha", im Installer "Beta".


    Das DivX Team hat die GUI (sprich den "DivX Converter") gebastelt
    und Mainconcept den eigentlichen Encoder bereitstellt...



    Solange die nicht den CLI Encoder rausrücken, ist DivX 7 meiner Meinung nach höchstens
    für blutige Anfänger interessant. Und sogar für die gibt es "One Click" GUI's für x264.



    Dieser "DivX Converter" ist jedenfalls völlig unbrauchbar, wenn man es ernst meint mit der Videoverarbeitung.


    Ich vermute mal, dass vor allem Leute, die einen "DivX Plus HD" zertifizierten Player gekauft haben,
    aber sonst keine Erfahrung mit Videobearbeitung haben, zu DivX 7 greifen werden.


    Einfach weil sie es nicht besser wissen und nicht erst großartig nach guten Encodern recherchieren werden.
    Steht ja "DivX" auf dem Player drauf, da wird es schon tun. :D


    Mal hören was Timo dazu meint...wenn er den was meint :D

  • Zitat

    ...., die einen "DivX Plus HD" zertifizierten Player gekauft haben,


    Was es nicht alles gibt ?!?
    Ich dachte DivX HD ist ein zertifizierter Code für BluRay ???

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Hallo Goldwing...


    das mag ja alles sein... aber Meinungen gehen ja nun einmal auseinander... und wer zum experimentieren Lust hat, muss eben zu Freeware greifen... auch da gibt es genug Beta-Versionen. Ich lasse auf die Qualität von DivX nichts kommen.

  • Sorry das ichs sagen muss aber ich habs wieder runter getan da es auf meinem PC Probleme gemacht hat. Ich konnte damit keine Mpeg2 Files spielen und auch andere Formate zickten rum..

    Einmal editiert, zuletzt von mgm ()

  • Zitat

    ...und wer zum experimentieren Lust hat,


    na,ja......


    Auch die c't hat die Veröffentlichung von DivX 7 mittlerweile bemerkt.
    Allerdings wird er auf Seite 35 von Ausgabe 3/2009 als ACM-Codec bezeichnet -- auch wenn DivX
    mit dem "Audio Compression Manager" nichts zu tun hat.


    So wie es aussieht...der DivX ist wirklich 1:1 der Mainconcept Codec?
    ..Hoffentlich habe ich das nun richtig festgestellt...