Einen Übergang auf mehrere Clips gleichzeitig legen

  • Thom,


    kommt darauf an wie die Clips in der TL positioniert sind.
    Sind die Clips in einer Spur und markiert kannst du mit der Maus einen Effekt direkt auf die TL rüberziehen und wird auch auf alle angewandt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich


    Die Clips sind wie folgt positioniert:



    Die Idee wäre, dass ich alle Clips in der oberen Spur, welche den gleichen Übergang erhalten sollen markiere und dann den Übergang drauflegen könnte. Also statt 50x draufziehen nur einmal.


    Gruss
    Thom

  • Hallo Thom,


    habe gerade probiert, auch das geht; staun :)
    Du darfs nur die obere Spur markieren und den effekt in das untere segment links positionieren --> In Effekte, dann nochmals markierte rechts ergibt Out Effekte
    Die länge der effekte ist wie in Voreinstellung, wennÜberlappung nicht reicht muß manuell justiert werden.
    Hat nicht gleich funktioniert, mußte erst ein bisschen spielen um die richtige Stelle zu finden, aber es geht !!!!!!!!!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wie machens denn die Anderen?


    Thom,
    deine Arbeitsweise ist durchaus nicht ungewöhnlich. Ich mache das je nach Projekt auch so, nur benutze ich Übergänge sehr dezent und somit immer einzeln und manuell.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Hat nicht gleich funktioniert


    Stimmt
    bei mir geht es mit der 5.50 immer noch nicht, hab es elend lange vesucht.
    Spur komplett markiert dann den Übergnagseffekt darauf gezogen,
    leider nicht mit dem Effekt den ich haben wollte,
    nämlich das die ganze Spur nun den Übergang bekommt.

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

  • Anscheinend hat niemand anders dieses Problem ??
    Grins :D

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Bitte screenshot ......wie es ja auch thom001 machte.


    Wir wissen gar nichts, ausser es geht nicht bei ihnen.


    Wir wissen nicht:
    A / B Editing oder sind Clips in einer Spur
    haben die Clips überhaupt genug "handles" (Überlappung)
    wie wurde was genau markiert...usw ..usw..


    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Halo Mod 2
    vielen Dank für Deinen Antwort !!!
    Ich habe alles auf eine Timeline glegt.
    Wenn ich diese anklicke, und den Standart-Übergang auswähle schaffe ich es einfach nicht das der für alle angewendet wird.
    er wird nur dort irgendwo angewendet, was der Sache nicht sonderlich dienlich ist...
    PS: Version 5.5 grad upgedatet
    Wenn noch was unklar ist,
    Bilder benötigt werden... etc etc
    kann ich die durchaus hier mal hochladen!
    Vielen dank !!!!

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit