Ist Procoder 3 eigentlich noch zeitgemäß ?

  • Hallo,


    Mich würde mal intressieren ob der PC3 überhaupt gebraucht wird wenn man Edius 5 hat. In Edius 5 ist doch auch ein Encoder vorhanden der warscheinlich eine Weiterentwicklung vom PCE ist, oder ? Sind die qualitätsmäßig zu vergleichen ? Wird der PC3 eigentlich noch weiterentwickelt ?


    Haka

  • Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wenn Du auf verschiedene Schmankerl verzichten kannst,dann wäre SQueeze 5 pro eine Alternative.
    Hab den Procoder 2/3 aber nur die etwas ältere Squeeze 4.5.7
    Brauche Beide.Auf dem neuen Edius 5 Rechner ist aber nur der PC3,das reicht.

  • Gibt es denn keine kostengünstige Alternative zum Procoder 3 ?


    ich gehe davon aus, dass alle wichtigen, noch fehlenden Fuktionen in den EDIUS EXPORTER intergriert werden (Multicore Unterstützung) und das ist dann ist die kostenlose Lösung.
    Für alle die es superschnell brauchen --> Fire Coder Blue (wenn er dann auch individuell konfigurierbar und aus EDIUS steurbar ist)


    Ich würde momentan abwarten.
    Sollte man jedoch eine Lösung für gewerbliche Projekte benötigen, sind 175,- € für ein Upgrade von PCE auf Sollte man ProCoder3 auch nicht die Welt und schnell wieder amortisiert.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30