Kurztest HDV nach SD Konvertierung mit FC blu

  • @Moderator1
    Also ich habe die File in Encore CS3 geladen ---> nicht kompatibel
    Dann habe ich die File nochmal erzeugt mit FC Writer SW 1.01 --> CS3 nicht kompatibel - CS4 nicht kompatibel


    @Wendo


    Ich habe die File im Procoder3 analysiert - leider zeigt der bei der Source File nicht an ob die GOP's closed sind.Habe die File dann mit den gleichen Parametern nochmal rechnen lassen und mit closed GOP's ausgeben lassen.


    Ergebnis: Encore CS3 und CS4 --> File ist kompatibel


    Das PGM habe ich nicht - werde ich mir besorgen und analysieren.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    leider zeigt der bei der Source File nicht an ob die GOP's closed sind


    Ja,weiss ich ja auch....ich meinte auch

    Zitat

    nochmal rechnen lassen und mit closed GOP's ausgeben lassen.


    Überprüfen ob die Gop`s geschlossen sind,wie auch die grafische Anzeige Bitratenverlauf,erhalte ich mit mpegvalidator.


    Zitat

    Ergebnis: Encore CS3 und CS4 --> File ist kompatibel


    :thumbup:

  • Wendo,


    habe mir den mpegvalidator geholt.Da muss man aber noch die *.ini auf unsere Verhältnisse konfigurieren.Hast Du eine Version die Du mir schicken kannst.
    Sonst muss ich mich da erst mal reindenken und das dauert ein wenig in meinem Alter.


    Inzwischen habe ich die File noch mal in ein anderes PGM gekippt-Anlage
    Ist aber nichts Neues

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    Sonst muss ich mich da erst mal reindenken und das dauert ein wenig in meinem Alter.


    Hab das Prog.schon seit Urzeiten im Unterordner "Hilfsprogramme"...so muss ich bei PC-Neuaufspielung nur diesen Ordner unter C:\ einfügen und die
    darin befindlichen Hilfstools kurz anpassen,verlinken.


    Soviel ich aber noch weiss.....die besagte "ini" erstellt doch das Tool selber bei der Erstinstall.Probier das mal aus.
    Ordner erstellen,Namen vergeben und dann das folgende darin entpacken.Verknüpfung auf den Desktop.
    http://extended-multimedia.blo…om/search?q=mpegvalidator


    Ansonsten Meins nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    @Moderator1
    Also ich habe die File in Encore CS3 geladen ---> nicht kompatibel
    Dann habe ich die File nochmal erzeugt mit FC Writer SW 1.01 --> CS3 nicht kompatibel - CS4 nicht kompatibel


    Danke.

  • Guten Morgen Wendo,


    Danke für Deinen Input(war mir klar das nicht alles die letzte Rel. ist)
    Ich habe Deine Version von mpegvalidator genommen.
    Anbei das Ergebnis:
    Was mir auffällt:
    1. am Ende failed--> das ist was ich meinte steht auf der Downloadseite für nicht angepasste *-.ini
    2. fehlendes Audio --> kann warscheinlich AC3 nicht
    3. GOP Structure --> nur die erste GOP ist geschlossen
    4. Bitrate --> unterscheidet sich sehr von dem was eingestellt war und was die anderen Tools sagen

  • Jürgen, Du schreibst, daß nur die erste GOP geschlossen ist. Das hat PVASTRUMENTO doch auch nur gemacht. Da steht in Deinem Protokoll: Closing starting GOP. Soweit mir bekannt ist, soll das ja nur die DVD-Player "beruhigen" und mit gültigen Daten versorgen, damit sie erstmal anfangen den Stream abzuspielen. Vielleicht ist PVASTRUMENTO nicht dazu geeignet die von mpegvalidator genauestens geprüften Strukturen zu erzeugen. Viele DVD-Player lassen sich täuschen, aber der mpegvalidator wohl nicht. Dementsprechend ist eine Validation zurecht fehlgeschlagen. Gleiches gilt dann natürlich für CS3 und CS4.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Jürgen


    Ja, mpegvalidator brauche ich eigentlich für die grafische Bitratenanzeige.
    Gut ist das Du statt ne ellenlange Liste,Screens eingefügt hast,so muss man nicht jede einzelne Zeile abarbeiten und kann
    sich auf die roten Meldungen konzentrieren.
    Bild 1
    Ja hier wird mpeg1 Layer 2 erwartet und eine Aspect Ratio von 4 zu 3.
    Die Intra DC Precision hättest schon auf 9 einstellen können...ab Bitrate 6500 stelle ich sie ab und zu sogar auf 10.
    Bild 2
    Die Diff.Anzeige resultiert weils AC3 Material ist.
    Hoffentlich hast Du da die richtige,passende Lautheit eingestellt.Viele AC3 Encoder geben nämlich das Signal leiser aus.
    Bild 3
    Ja so ists in der Regel,wenn nicht explizit Closed GOP`s angehakt wird.


    Bild 4
    """unterscheidet sich sehr von dem was eingestellt war"""
    Hab mich da auch schon gewundert.Der Einzige der es eigentlich korrekt macht ist der Procoder.
    Vor vielen vielen Jahren,als man noch mit der DV Storm analog capturen und damit direkt in Mpeg2 VBR speichern konnte ist mir dies
    als erstes aufgefallen.Stellte man da auf VBR z.Bsp. 4000--9000 wurde da in mpegvalidator die mittlere Bitrate bei 4000 angezeigt.
    Kein Wunder haben da dann viele User gemeckert das das Resultat,direkt in mpeg2 zu capturen mit dem HW Enc.der DV-Storm Karte sei nicht so gut.
    Stellt man aber auf VBR 7000--9000 siehts schon passabler aus.An die Quali ein Softencoders reichts aber trotzdem nicht ran.


    Ich glaube aber nicht dass die Bitratenanzeige in mpegvalidator falsch angezeigt wird.
    Bin aber immer noch der Meinung dass Du im AC3 Stream einen kleinen Fehler drin hast.
    In der Regel rendere ich in Edius das ganze File nochmals durch.
    Kleinere Fehler werden da ignoriert.
    Sinds Grössere,so stürzt Edius sang und klanglos ab.
    Dies ist erst kürzlich bei einem angelieferten File passiert.
    Hab dann die Renderfortschrittsanzeige beobachtet......dann das File in Einzelelemente "in-out" markiert und dann
    stückweise rendern lassen.
    Fehler gefunden bei 83% der Gesamtfilmlänge.Fehler behoben,alles wieder zusammengestellt,neu gerendert.
    Fehler war im AC3 Stream bei einer Stelle wo es Bildfehler gab.