Top Ten der BluRay-Player-Aktualisierungen?

  • Ich mache mir Gedanken, welchen BluRay-Player ich kaufen soll. Ich weiß zwar, daß die PS3 wohl am aktuellsten ist, da sie ständig Updates erhält, aber dafür ist sie wohl auch das stromhungrigste, was auf dem Markt ist. Begnügt sich mancher BD-Player mit 20-40W, kann man bei der PS3 mindestens eine 1 voranstellen. Da ich keine "Spielbox" suche, sondern einen BluRay-Player, der aber auch durch Firmware-Updates auf dem neuesten Stand gehalten werden soll, interessiert mich, wie so die Produktpflege bei den einzelnen Herstellern bei ihren Geräten betrieben wird.


    Es hilft einem ja nichts, wenn man mit den ständig wachsenden Features auf dem alten Stand stehen bleibt. Gibt es sowas wie eine Top Ten in der Produktpflege? Ist das herstellerabhängig oder modellabhängig?


    Ich nenne mal ein paar geläufige Firmen im BlueRay-Markt:
    Sony, Panasonic, Samsung, Pioneer, Philips, Toshiba, ...


    Jetzt ist z.B. dieses Live-Menü hinzugekommen, wo man animiertes Bild im Bild hat. Wird sowas nachgerüstet? Zumal es Mindestausstattungen gibt, wie mindestens 1 oder 2 GB RAM, um überhaupt dieses Feature darstellen zu können. Da ist es mit einem Firmwareupdate in manchen Fällen nicht mehr getan. Wenn z.B. der Player nur 256MB Speicher hat, wie manches Fossil. Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder Tipps?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()