Mehrere ACEDVio-Karten in einem System

  • Hallo!


    Ich bin dabei mir einen Rechner zur gleichzeitigen Aufnahme mehrerer Video-Streams zusammen zu stellen (für Konzert-Aufnahmen etc.).
    Bisher habe ich hierzu eine DVStorm-Karte und 2 Firewire-Karten genutzt (mit DVCapture). Nun habe ich an Stelle der 2 Firewire-Karten 2 ACEDVio-Karten eingebaut, die ich ohne externem DV-Converter verwenden kann (ich nutze gebrauchte analoge Sony-Kameras - DVX990P, also keine DV-Camcorder) ...


    Die Software für die Einstellung der ACEDVio-Karten scheint aber immer nur einer der Karten ansprechen zu können, insbesondere, welcher der Eingänge aktiviert wird (YC, FVAS oder Firewire).
    Auf der Karte sind einige Jumper und Dil-Schalter, deren mir Funktion unklar ist - Nur einer der Dil-Schalterreihe ist in der Anleitung dokumentiert.


    Kann mit jemand Tipps hierzu geben oder eine Beschreibung der Schalter-Funktionen der Karten (die über die knappe Anleitung hinaus geht).


    Danke vorab!


    Mit freundlichem Gruß
    Wolfgang Schuch

  • Zitat

    Die Software für die Einstellung der ACEDVio-Karten scheint aber immer nur einer der Karten ansprechen zu können,


    Ich befürchte dass man dies auch nicht aendern kann.
    Habs auch nicht hingekriegt,damals mit der AceDVio und einer DV-Raptor.
    Gleichzeitig mit einer DV Storm klappte es mit der AceDVio-Karte,egal wie das Signal angeliefert wurde.
    Das MB hatte da noch 2 freie IRQ`s.
    Das Programm WinDV war hier die Rettung,aber auch nur bei DV.


    Aber eine mögliche Lösung wäre.
    1.analoger Stream per AceDVio
    2.analoger Stream per USB Box 500 von Pinnacle....Capturetool VirtualDubMod
    3.analoger Stream ebenfalls mit der gleichen Box,eventuell VirtualDubMod 2 mal aufrufen oder mit VirtualDub 1.8.8 capturen.
    Mit dem Tool USB-Monitor aber die USB Ports überprüfen [Konflikte mit GraKa oder..]


    Kannst Du die DV Storm nicht mehr einbauen,damit klappt doch analoges Capturing hervorzüglich,sogar wenns sein muss in 4.2.2

  • Hallo!


    Ich habe die Sache noch nicht aufgegeben:
    1. Stream - DVStorm
    2. und 3. Stream je eine ACEDVio- Karte


    Mit der mitgelieferten Software schalte ich den Eingang auf YC um - die LED der Karte leichtet orange statt grün -
    Nun deskativiere ich die Karte in der Systemsteuerung - und schalte mit der Software die 2. Karte auf YC um (nun leuchtet auch die LED dieser Karte orange) ... und mit der DVStorm zusammen klappt das Aufnehmen von 3 analogen Streams ...
    Das ist sehr umständlich und unpraktikabel - denn bei einem Neustart des Rechners muss ich das Prozedere wiederholen ... Die Voreinstellung scheint nämlich auf DV-Eingang zu liegen (es leuchten immer nach einschalten die grünen LEDs der beiden Karten ...


    Also nochmals: Welche Rolle spielen die DIL-Schalter SW2 ?


    M.f.G.
    Wolfgang Schuch