HDMI und Audioproblem

  • Ich versuche die Ausgabe meiner Grafikkarte (XFX Geforce 9800 GTX+ mit 512mb RAM) per HDMI über den HDMI-Eingang meiner Pegasus aufzuzeichnen. Das Bild wird über HDMI richtig aufgezeichnet. Da mir aber ein Adapter fehlt, um den Digitalton meines Mainboards (Asus P5QL-E) über die Grafikkarte auszugeben, versuchte ich den Originalton des analogen Ton-Ausgangs mit dem analogen Eingang der Pegasus aufzuzeichnen. Leider scheint bei HDMI-Nutzung der analoge Ton-Eingang ausgeschaltet zu sein.


    Wie kann ich denn nun Bild und Ton des PCs mit meiner Pegasus aufzeichnen? Bildmäßig würde ich gerne auf der digitalen Ebene (DVI/HDMI) bleiben. Dann lieber irgendwie beim Ton analog aufzeichnen. Da die Pegasus anscheinend ziemlich proprietär per Treiber angesprochen wird (also ohne DirectX oder Windows Soundmixer) , sehe ich irgendwie keine Möglichkeit das sehr gute (, weil digitale,) Ausgangssignal so aufzuzeichnen.


    Leider bietet der DVI-Eingang wiederum keine Aufzeichnungsmöglichkeit von 1920x1080, was für mich eine alternative darstellen könnte. Auch finde ich schlecht, daß RGB nicht in 1920x1080 oder wenigstens in 1280x720 aufgezeichnet werden kann.


    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()