Neuer Brenner von LG

  • Blu-ray-Preissenkung als Trotzreaktion auf Toshiba?


    Zitat


    Der Blu-ray-Brenner LG GGW-H20L sei bereits für 208 Euro zu haben - er beschreibt auch Double-Layer-Blu-ray-Rohlinge mit 50 GByte Volumen in 6fach-Speed. Und da das Gerät auch HD-DVD lesen könne und Standard-DVDs und CDs brennen kann, sei dieses Angebot in dieser Preisklasse einmalig.


    Blu-ray | 21.01.2008 | 14:05




    Wer kann mir 'nen Link nennen, wo es den LG GGW-H20L derzeit bereits tatsächlich für 208,-- € gibt?



    Danke!!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Eine Preissenkung muss nicht unbedingt eine Trotzreaktion auf Preissenkungen von der Konkurrenz sein. Es kann auch einfach nur eine Preissenkung wegen veralteter Technik sein. Wenn 2 Layer BD abverkauft wird und 3 Layer neu ist oder ganz einfach inzwischen mehr Geräte verkauft werden und die Produktion rentabler wird.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Arndt,


    die haben ihn nur leider noch nicht!


    Heute abend eingetroffen ist er bei Norsk-IT. Bei Einstieg über diese Seite wird er noch 'mal um ca. 10,-- € preiswerter und ist damit heute abend für € 288,86 verfügbar.


    Also, falls ihn jemand "dringend" braucht - so wie ich... :D

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo,


    ich habe einmal eine Frage zu der CyberLink-GGW-H20L-Retail-Software-Beigabe:


    1. Macht es irgend einen Sinn best. Anwendungen einzeln zu installieren oder sollte man einfach Jetzt installieren auswählen? Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen gemacht, dass sich best. Software gegenseitig beißt?
    2. Was hat es denn mit dem BD/HD Advisor auf sich?


    Danke!!

    Bilder

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Der BD Advisor analysiert den PC ob er die Komponenten BD fähig sind.
    Von der HiDef Suite habe ich nur den SW BD Player installiert - da ich früher schon mit Cyberlink Programmen schlechte Erfahrungen bzgl. Verträglichkeit gemacht habe.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Dank' Dir, Jürgen!


    Dann werd' ich mich morgen ans Schrauben machen. Das SATA-Schnittstellenkabel ist sehr kurz (± 35 cm). Ich bräuchte aber ca. 50 cm. Mal sehen, wo es so etwas auf die Schnelle noch lokal gibt...

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Heute abend eingetroffen ist er bei Norsk-IT. Bei Einstieg über diese Seite wird er noch 'mal um ca. 10,-- € preiswerter und ist damit heute abend für € 288,86 verfügbar.


    bei dem händler wäre ich vorsichtig! schau dir mal die bewertungen in den div. preissuchportalen an. z.b. hier: http://www.schottenland.de/bew…hop/deaid_84/NorskIT.html aber auch in vielen anderen portalen.

  • Also, ich bin mit dem Laden ganz zufrieden. War nicht meine erste Bestellung.


    Mittwoch abend 20:15 Uhr Normalbestellung über DHL - keine Vorkasse nötig, Kreditkarte funktioniert auch... Freitag mittag geliefert... Heute eingebaut.


    Das Einbauen verlief ohne Probleme. Leider hatte ich im BIOS zunächst den Controller der GSATA-Buchsen falsch eingestellt. Aber im Grunde mußte noch nicht einmal im BIOS eine Änderung gegenüber den zuvor installierten IDE-Laufwerken vorgenommen werden, da das Mainboard in der IDE-Einstellung automatisch erkennt, was für Komponenten - IDE od. SATA (ein Komponenten-Mix ist nicht möglich) - angeschlossen sind. Also muß man lediglich via Entf-Taste ins BIOS wechseln, da GigaByte-Mainboard über Strg + F1 in den Detailmodus wechseln, das Menü Integrated Peripherals öffnen, den Auswahlpunkt Onboard SATA/IDE Ctrl Mode auf IDE belassen. Letzteres merkt man aber auch erst dann, wenn man sich einmal die Item Help näher ansieht, wo es unter IDE heißt: "[IDE] SATA ports work as IDE mode"...


    Habe im gleichen Atemzug meinen LG GSA-H55N (IDE) gegen einen LG GSA-H66N (SATA) getauscht, da ja - s. o. - ein IDE-SATA-Laufwerk-Mix nicht möglich ist. Der 55er war/ist sogar einen Tuck schneller, aber das nur marginal (ca. 4 %)


    Die beiligenden SATA-7-Pin-Anschlussskabel sind mit ihren 35 cm für meine Verhältnisse etwas zu kurz. Insofern hatte ich vorsorglich zwei 50 cm SilverStone SST-CP01 Serial ATA II-Kabel geordert.


    Eine Verbatim BD-RE (25 GB) lag auch dem Retail-Paket bei. Gerne hätte ich eine 50er RE-Scheibe einmal getestet, aber nachdem ich 2 Media- und ebenfalls 2 Saturnmärkte abgeklappert hatte und nur einer eine Panasonic BD-R (25 GB) im Angebot hatte, muß ich das wohl vertagen.



    Mein Interesse bei den BD-Medien geht in die Richtung:
    - Sony BD-RE (50 GB [Sony BNE50A])
    - Sony BD-RE (25 GB [Sony BNE25A])
    - Sony BD-R- (25 GB)
    - TDK BD-R (25 GB)
    - TDK-BDRE (25 GB)



    Kennt von Euch jemand für die obigen Scheiben vielleicht einen weiteren brauchbaren Link?!?!


    Besten Dank!!

  • Dasist ja wohl ein Witz - insbes. die Verfügbarkeitsangabe... :cursing:


    Wer kennt noch andere seriöse Bezugsquellen für Sony BNE50A-Medien?



    Danke!!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Ich habe meine BD - Medien in der Vergangenheit bei Alternate gekauft - Preis OK und in der Regel lieferbar.
    Leider haben die immer noch nicht die TDK printable.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Danke Jürgen & Markus,


    leider gibt es bei Bechtle die Sony-BD-RE 50er Scheibe(n) nur gegen eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 15,--, womit das einzelne Medium - auch, wenn man mehrere nimmt - unverhältnismäßig teuer wird.


    Zitat


    Leider haben die immer noch nicht die TDK printable.


    Das stimmt... :(

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)