Diverse gute Kompakt-Lautsprecher günstig zu verkaufen

  • Hallo zusammen,


    da ich meine 5.1-Abhöre nun endlich mal auf einheitliche Lautsprecher umgestellt habe, habe ich nun einige Paare Lautsprecher zu verkaufen. Einzeln sehr gute Lautsprecher, nur in einem 5.1-System war es etwas zu gemischt ;)


    Im Einzelnen wären das:


    1 Paar (2 Stück) JBL Control 1 (Pro)
    Die Ur-Control (rotes Label mit Schriftzug "Control 1", technisch identisch mit dem was heute Control 1 Pro heißt - JBL Professional verkaufte die Boxen schon lange mit Label Control 1 aber Schriftzug Control 1 Pro auf der Packung). Klanglich sehr ausgeglichen, kräftiger Bass auch ohne Subwoofer (wenn man sie als Nahfeld-Monitore einsetzt), detaillierte Mitten, unaufdringliche Höhen.
    Nicht zu verwechseln mit dem Billig-Ramsch der mit grauem Label und Schriftzug "Control One" bei den Blöd-und-Geizig-Märkten steht.
    Sehr aufwendig gestaltete Frequenzweiche, zwei Soffitenlampen als Überlastungsschutz, 150 Watt Musikbelastbarkeit
    Im Nahfeld oder bei leiser Beschallung z.B. für ein Restaurant auch ohne Subwoofer problemlos einsatzbar. Für große Räume und hohe Lautstärken würde ich zu einem zusätzlichen Subwoofer raten.
    Das Typenschild im Frontgitter ist drehbar, das heißt der Schriftzug steht immer richtig, egal ob man die Boxen stehend oder liegend betreibt.
    Technisch (inkl. der Schaumstoff-Sicken des Tief-Mitten-Lautsprechers) und optisch absolut einwandfreier Zustand und sehr guter Klang.
    Preisvorstellung/VHB: 80 Euro für das Paar


    1 Paar (2 Stück) JBL Control 1G Universe
    Zwar eine Consumer-Control (nur eine Soffitenlampe, aber eine noch aufwendigere Frequenzweiche als die Control 1 Pro), aber von vielen Fans als beste Control 1 aller Zeiten geadelt. Nachfolger der Control 1G. Enorm breiter Frequenzgang (50-24.000Hz), sehr lebendige Höhen (deutlich höhenbetonter als die Control 1 Pro) und knackiger Bass.
    Wie die Control 1 Pro auch für das Nahfeld oder bei leiser Beschallung ohne Sub einsetzbar, für viel Wumms in großen Räumen ist ein Subwoofer empfehlenswert.
    Das Typenschild im Frontgitter ist drehbar, das heißt der Schriftzug steht immer richtig, egal ob man die Boxen stehend oder liegend betreibt.
    Technisch absolut einwandfrei, auch die Schaumstoff-Sicken. Optischer Mangel: Die Frontgitter sind leicht eingedrückt. Das ist aber kaum sichtbar, hängt von Blickwinkel und Beleuchtung ab.
    Preisvorstellung/VHB: 60 Euro für das Paar (technisch so gut erhaltene 1G Universe können schon mal Paarpreise von 80 Euro und mehr erreichen, ich setze die wegen dem Gitter so niedrig an)


    1 Stück (Einzelstück) JBL Control 1G Universe defekt (Hochtöner defekt)
    Bass-Chassis, inkl. der Schaumstoffsicken, in sehr gutem Zustand, nur der Hochtöner ist halt hin. Da die Control Boxen häufig unter sich auflösenden Sicken leiden, vielleicht interessant als Ersatzteilspender wenn schon jemand eine Control 1G oder Control 1G Universe hat.
    Preis: Verhandlungssache


    1 Stück (Einzelstück) JBL Control 1Xtreme
    Nachfolgermodell der Control 1X. Laut JBL-Muttergesellschaft Harman-Kardon wohl das internationale Parallel-Modell zur Control 1G (bei der G für German stehen sollte). Wurde von mir als Center eingesetzt. Ich sag aber ganz ehrlich: Kann klanglich nicht mit der Control 1 Pro oder Control 1G mithalten. In den Mitten sehr gut, Höhen auch präzise, daher gute Sprachboxen (Center-Box halt), der Bass ist für Musik kaum zu gebrauchen.
    Das Typenschild im Frontgitter ist drehbar, das heißt der Schriftzug steht immer richtig, egal ob man die Boxen stehend oder liegend betreibt.
    Technisch wie optisch absolut einwandfrei.
    Preisvorstellung/VHB: 30 Euro


    1 Paar (2 Stück) Canton Plus-X
    Sehr lebendig klingende Satellitenboxen (präzise Mitten- und Höhenwiedergabe), wurden von mir als Rear-Boxen benutzt. Das Modell ist immer noch neu erhätlich (oder ein klanglich identischer Nachfolger) Ohne Subwoofer allerdings nicht für Musik geeignet. Mit ein paar "Gleichgesinnten" Boxen plus Subwoofer jedoch eine ideale Basis für ein 5.1-System.
    Technisch top, optisch auch. Das Typenschild ist allerdings nicht mehr drehbar, die Haltenase hinter dem Gitter ist abgebrochen, daher wurd das Typenschild angeklebt. Aber die Box ist aufgrund ihrer Form für den liegenden Betrieb ohnehin nicht wirklich geeignet.
    Preisvorstellung/VHB: 50 Euro


    Wandhalterungen für alle Control 1 passend können auf Wunsch gegen Aufpreis dazu genommen werden.


    Bei Interesse Mail oder PN


    Gruß


    Volker

  • Hey Volker,


    Du solltest Deine Priesvorstellung(en) vielleicht noch einmal überdenken. Im freien Handel sind Deine Produkte z. T. inkl. Versandgebühren und Garantie preiswerter als in Deiner Auflistung.



    Bsp.: "1 Paar (2 Stück) JBL Control 1 (Pro) Preisvorstellung/VHB: 80 Euro für das Paar" <= Thomann-Preis: 79,€

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Wenn du meinst, damit glücklich zu werden, dann kauf doch die Control 1 Pro von Thomann. Es soll mal Zeiten gegeben haben, da war Mono aus einem Lautsprecher ganz "en vogue".


    Will damit sagen, das bei Thomann sind Stückpreise, das heißt mein Preis liegt bei der Hälfte des Neupreises.

  • Zitat

    Es soll mal Zeiten gegeben haben, da war Mono aus einem Lautsprecher ganz "en vogue".


    Ist aber immer noch "en vogue" wenn Filme ab diesem Abspieler digitalisiert werden dürfen. :D
    Ist inzwischen ein rares Sammlerstück geworden.
    Baujahr 1972