Sequenz-Dateien in TGA, wie "handeln"?

  • da scheinbar Edius mit (vielen) Einzel-Bildern Probleme hat, :grinding:


    FRAGE: In einem Projekt habe ich einige, mit Vasco de Gama 4 HDPro, erstellte Routen-Animationen (10-30 sec)


    Aus Qualitäts-Gründen, (so scheint es in der HDTV-Vorschau über StormHD), habe ich Einzelbild TGA gewählt, (alle andern Formate flimmerten)


    Wenn ich diese "Einzelbilder" als Sequenz-Clip importiere, habe ich im Bin nur 1 Icon, aber im Hintergund jede Menge "Einzel-Bilder".


    Wäre es besser diese "Einzel-Bilder-Clip" auf die Timeline zu ziehen und dort erst zu "RENDER und in TL zufügen" und erst diese Clip auf der Timeline zu verwenden um die Einzelbild-Problematik nicht entstehen zu lassen?


    Im Moment zeigt sich Edius SEHR zickig, es reicht tws. mit der Maus einen Clip nur nur ein bisschen zu trimmen, um Edius einfrieren zu lassen, oder gar direkt einen Absturz zu provozieren .

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Du kannst doch in Vasco ein AVI im HQ Codec erstellen lassen.


    Bitte wie?
    ich habe nur DV-Raw, Avi DV-T1, Avi-DV-T2, Avi (VfW) Avi (DirectShow) ,EinzelBild


    von HQ steht bei mir nichts und bei unterstützter Schnittsysteme ist es mit Edius 3 (mit VfW) auch fertig.


    Mit TGA-Einzelbild hatte ich bis jetzt, mindestens bei HDTV (1929x1080) "beste" Darstellung und mein anderes Schnittsystem hat mit den den TGA-Sequenzen KEIN Problem. Nur habe ich das dann auch in der TL (Background-) rendern lassen

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    Für SD siehe die Screenshots


    In den Haupteinstellungen AVI(DirectShow) Screen1
    In den Projekteinstellungen (Screen2) Format Eigenes
    Dann Videoausgabe, Name vergeben.
    Im nächsten Dialog, den Codec auswählen (Screen3)

  • Danke vielmals


    bei Einzelbild (TGA) startet die Video-Compression gar nicht, daher "HQ" noch nie gesehen.


    Ich sag's ja, der Teufel liegt im Detail

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Guten Morgen Volki,


    bei solchen Sachen bist Du mit Adobe After Effekts CS3 oder CS 4 am besten aufgehoben... Edius ist nur bedingt für viele Einzelbilder zu empfehlen... außerdem hast Du bei After Effekts ganz ander Möglichkeiten des Keyings.

  • Martin,
    Adobe und deren Preispolitik, kann ich nicht mehr "riechen" , ich benutze deren Sachen nur noch wenn es nicht anders geht, wie z. B. Photoshop CS3


    Ich habe/hatte Photoshop, Ilustrator, Audition, Encore, Page Maker, ImageStyler, Macromedia Flash, diverse Postscript und ATM-Schrift-Produkte und was weiss ich noch alles.


    Die brachten es fertig ein Update auf Creative Production Suite in USA, in SPANISCH, FRANZOESISCH. zu einem interessanten Preis abzubieten, aber dann die Deutsche Variante zu einem Phantasiepreis. Zudem zählte dann als Update-berechtigt nur PH CS3. Alles andere hat ja nie etwas gekostet


    Also wenn etwas nur mit AfterEffects geht da, dann verzichte ich und löse es anders

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    Einmal editiert, zuletzt von volki ()