Was ist den jetzt los...? BIN-FENSTER HAT SICH IN LUFT AUFGELÖST...!!!

  • Hallo mal wieder,


    diesmal bin ich völligs ratlos, denn sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Ich arbeite ja nun schon seit mehreren Wochen und Projekten mit E5, aber was mir eben passiert ist, kann ich mir in keinster Weise erklären.
    Heute vormittag noch ganz normal mit meinem Projekt gearbeitet und jetzt beim starten eben, fehlt mir das BIN-Fenster. Unauffindbar und keine Reaktion auf die B-Taste. Alle anderen Fenster lassen sich ein- und ausschalten,
    nur das BIN eben nicht. Was ist denn nun los...???


    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    geh mal ins Menü (links oben)
    EDIUS/Window Menü/Layout/normal

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja..., was soll ich sagen.
    Ich bin bei Layout auf "Normal" gegangen und da haben sich alle Fenster irgendwie komplett neu justiert, u.a. auch das BIN-Fenster. Sobald ich mein gespeichertes Layout aufrufe, verschwindet das BIN wieder.
    Erstmal danke Erich für den Tipp, aber was steckt denn da hinter...? Da ist doch was faul.... ?(


    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo,


    drücken Sie doch bitte mal die Taste b wie Bin, dann sollte das Bin wieder erscheinen.
    Oder die Taste h, wie hide oder verstecken.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo,


    drücken Sie doch bitte mal die Taste b wie Bin, dann sollte das Bin wieder erscheinen.
    Oder die Taste h, wie hide oder verstecken.

    Tja.., wenn es nur so einfach wäre. Das habe ich zig Mal probiert mit den Tasten B und H..., absolut ohne Reaktion. Das einzige was geholfen hat, war der Tipp mit dem Layout über das Edius-Menü. Aber mir ist die Ursache völligst unklar und das würde mich schon interssieren wo hier der Fehler liegt. Denn ich befürchte dass das nicht nur einmalig passieren wird...

  • Denn ich befürchte dass das nicht nur einmalig passieren wird...


    Hallo Thorsten,


    wenn du deinen Bilschirm neu geordnet hast, speicherst du es als "Layout xx" ab.
    So kannst du es jederzeit wieder aufrufen, falls ähnliches passiert.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30