Audioclip in Timeline - kein Ton

  • Hallo guten Abend


    Edius 5;


    wenn ich einen Audioclip, Mp3, in die TL einfüge, ist kein Ton hörbar; obwohl schon ein Mp3 clip in der TL liegt wird der neu eingefügte nicht abgespielt; auch nicht wenn es der gleiche Clip ist


    die Aussteuerungsanzeige im Audiomixer zeigt aber eine Aussteuerung;




    bei doppelclick auf den eingefügten Clip wird er aber im Quellfenster abgespielt;


    Außerdem kann ich den Clip manchmal nicht direkt von der Bin in die TL ziehen, bleibt immer in der ersten Audiospur hängen


    weiss jemand Rat?

  • Problem gefunden:


    die Pan linie im Audioclip war auf linker Kanal gestellt, warum ?? , und ausgerechnet ging der linke Lautsprecher wegen eines Kontaktfehlers nicht.


    Ein Problem hab ich noch mit der Lautstärke in der TL, diese ist zu leise zum Unterschied wenn ich den Clip im Quellfenster ( doppelclick in der Bin) abspiele;



    der Audioreferenzpegel in den Projekteinstellungen hat anscheinend keinen Einfluß auf die Wiedergabelautstärke, oder seh ich da was falsch?



    für einen Tipp wär ich dankbar.