Samsung: Hybrid-Player für Blu-ray und HD-DVD in Deutschland vor Weihnachten

  • Die Terminverschiebungen für den Hybrid-Player BD-UP5000 von Samsung, der sowohl HD-DVD- als auch Blu-ray-Medien abspielen kann, gehen weiter.
    Noch Ende September hatte die Deutschland-Zentrale des Konzerns dem Branchendienst Heise eine Verschiebung des für Oktober angekündigten Geräts auf das kommende Jahr bestätigt. Jetzt soll die Auslieferung nach Informationen des Fachblatts "AV-Magazin" (aktuelle Ausgabe) in Deutschland doch schon vor Weihnachten beginnen. Samsung reagiert damit offenbar auf Pläne des Wettbewerbers LG-Electronics, dessen ähnlich konzipierter BH-200 bereits Anfang Dezember in den Läden stehen soll, allerdings mit 1.600 Euro deutlich teurer ist als das für 1.000 Euro avisierte Samsung-Modell.


    < Quelle: satkundekabel.de >

  • Hallo,


    die Preise sind aus meiner Sicht sowieso nicht gerechtfertigt, denn man erfindet ja nicht den DVD-Player neu. Es handelt sich einfach nur um eine Weiterentwicklung.


    Aber man melkt eben wo man nur kann.


    Gruß MPPLAY

  • Na mir reichen schon gut funktionierende Blu Ray Player, die endlich mal in einen Preisbereich von 400 Euro rutschen. Kombigeräte sind ja viel zu teuer - und erst Kompromisslösungen.


    Mir würde auch erstmal ein reiner BlueRay-Brenner reichen. Aber für die Zukunft wird man um Kombi-Player nicht drumherum kommen.


    Gruß Martin