Keine Ausgabe auf externem Monitor, seit Update

  • Hallo,


    seit dem Update auf Version 4.51c bekommen wir es nicht mehr hin das wir das Clip-Vorschaubild auch auf unserem externen Fernseher kontrollieren können. Der Fernseher ist über einen DV-Player dann per Firewire an die Canopus Breakout-Box angeschlossen. Nach meiner Erinnerung konnte ich den Ausgabe-Kanal (DV1/DV2) in der alten Version wählen (oder?).


    Wenn ich Rexedit o.ä. starte hab ich wie gewohnt das Bild auch auf dem Fernseher ....


    Was mache ich falsch?


    gruß und vielen Dank,


    Hans Koch

  • Hallo,


    Ihre Informationen sind etwas dünn, um Ihnen eine bessere Hilfe zu geben.
    Ich vermute, Sie haben eine DV Rex. DIese wird in EDIUS 4.5 nicht mehr unterstützt!


    Können Sie leicht in den Projekteinstellungen prüfen. Als Ausgabegerät wird bei Ihnen sicher nur noch OHCI aufgelistet.


    Vielleicht nennen Sie uns auch Ihre verwendete Canopus Hardware, falls meine Vermutung falsch war.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo,



    danke für Ihre Antwort....


    es stimmt, wir haben hier eine DVRex im Rechner!


    Auf was für eine Hardware sollten wir denn aufrüsten um die gleiche Funktionalität wie bisher nutzen zu können (also Output auch per Firewire) und trotzdem den Weg in die Zukunft (HD usw.) nicht zu verlieren. Das SuperMicro-Mainboard was wir einesetzen besitzt (nur) PCI-und PCI64-Slots kein PCI-E.


    Es ist in Zukunft ein neuer Rechner geplant, hier sollte die neu Karte natürlich auch funktionieren (sollte doch bei PCI-64 oder?)


    Eine Breakoutbox wäre natürlich (optional) auch sehr angenehm.


    Vielen Dank,


    Hans Koch

  • Hupsa,


    danke erstmal für die Info....


    "muss" es denn direkt die ganzganz teuer Variante sein? Ich hab irgendwie das Gefühl das die SP oversized für normale Videobearbeitung ist... oder irre ich und sehe nicht den Vorteil der SP gegenüber der Express o.a.! Die Breakoutbox ist auch nicht zwingend....



    gruß/nochmals Danke,


    Dennis Heger

  • Hallo Hans,


    ich stand mit meiner DV REX RT vor der gleichen Problematik.
    http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=14623
    Da ich zu 100 % auf HDV umgestiegen bin und ich unbedingt wieder eine gute Vorschau haben wollte, war meine Wahl einfach: EDIUS NX.
    Wenn du aber erst mal beim SD Format bleiben willst, würde ich dann als preiswerteste Lösung eine Canopus DVX Karte empfehlen.
    Lass dich doch mal bei einem guten Händler beraten. Herr Lehmann-Horn www.digitalschnitt.de nimmt z. B. die DV REX in Zahlung und bietet teilweise Canopus Karten auch ohne EDIUS an -welches du ja schon besitzt-.
    So könntest du erst mal eine Menge Geld sparen, bevor du auf die teure, große Lösung umsteigst. Frag doch da einfach mal unverbindlich an.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30