Edius 5.11 Exporter stürzt ab

  • Hallo,


    habe nun auch Edius 5.11 instaliert, Quicktime bei der Installation wurde auch mit installiert.


    Der Exporter stürzt leider reproduzierbar ab, wenn ich auch einem Full HD Projekt 50i als QuickTime in Full HD ausgeben will (MPEG 4 Codec in den Quicktime Einstellungen gewählt).
    Die Quelle des Materials ist ein HDV avi mit Canopus HQ Codec.


    Fehlermeldung:
    Edius funktioniert nicht mehr


    Datei APPCRASH
    Edius.exe
    5.10.0.5 (Warum hier nicht 5.11 steht weiß ich nicht)
    Fehlermodulname: CtsCoreEng.dll
    Fehlermodulversion: 5.10.0.20


    Vista 64 bit


    Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).