Einstellung zu SVCD Erstellung

  • Wie kann ich eine MPG-Datei erstellen für SVCD? Die Auflösung für SVCD ist doch 480 * 576 und bei Ausgabe in MPG kann man aber nur die DVD Standard und die Halbe Auflösung auswählen.
    Hab das ganze auch schon als AVI mit 480*576 ausgegeben und mit Filmbrennerei 7 versucht eine SVCD erstellen zu lassen. Leider bricht FB 7 immer bei 35% ab. Hab auf einem anderen PC noch die FB 6 drauf dort geht er bis 66%. Gibt es die Möglichkeit überhaupt eine SVCD direkt mit Edius zu erstellen?


    gruss uwe

  • Hast Recht. Man kann keine SVCD-kompatiblen Files exportieren . Exportiere doch einfach mal in Canopus HQ. Anschließend kannst du doch mit Corel DVD Movie Factory 5 (oder 7) ein SVCD-Projekt erstellen.Dann importierst du das HQ-File und brennst es damit. Ist zwar umständlich aber ein möglicher Workaround

  • Probiers mal so von Dirk beschrieben.
    http://www.dirks-computerecke.de/software/workshop-svcd.htm


    Mit ner älteren Version von TheFilmMachine wäre AVI -> VCD/SVCD auch möglich...nur als Info.
    zB. mit Version 1.6.0.7


    Hier mache ichs mit TMPGEnc............vergiss aber nich^t,viel mehr als 30 Minuten kriegst nich auf eine CD.
    Überbrennen solltest diese CD auch nicht.....


    Hier von Stefan die "altbekannte" Seite
    http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm


    Kapitel: Video auf DVD/SVCD
    Unterkapitel: Super Video CD [S-VCD] erstellen.

  • Danke erstmal, hab ja versucht eine AVi-Datei mit Edius auszugeben und mit FB 7 sie in eine SVCD umzwandeln. Software blieb beim erstellen immer hängen. Hab nun mit der Software "Super 2008" eine SVCD MPG-Datei erstellt und mit FB 7 dann gebrannt. Ist zwar umständlicher aber es hat funktioniert. Gott sei dank soll ich sowas nicht oft machen.


    gruss uwe