5.1 Sound geht nicht bei 1920x1080 AVCHD

  • Hallo,


    habe mir die Testversion von Edius 5 geladen, da ich evtl. von Neo umsteigen wollte. Meine Panasonic liefert AVCHD mit 1920x1080 mit 5.1 Sound.
    Leider gibt es keinen Import für 6 Kanal . Es werden nur 2 Kanal angeboten. Erst bei 1440x1080 wird mit 6 oder 8 Kanal angeboten, dass will ich aber nicht nutzen.


    Und ja ich habe per Suche einen Beitrag im Canopus forum gefunden wo Audio dann seperat bei 1440x1080 exportiert wird, dann Video bei 1920x1080 exportiert, und alles extern zusammengemuxt wird. Das will ich aber nicht.


    Hat hier jemand wirklich keine Lösung bei 1920x1080 + 5.1 sound ?

  • XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    tronic100, suche mal nach DolbyDigital oder schau in die beigefügten Links da wirst du schon einiges hier im Forum finden. Du bist nicht alleine.


    Version 5.1 EDIUS 5.1 mit 5.1 Ton bei 1920X1080
    Version 5 EDIUS 5 - 5.1 Ton
    Version 5 WMA10 Surround 5.1 nicht verfügbar



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    die persönlichen Befindlichkeiten und von User "homer" mal bis zur Klärung verschoben


    color blue = Edit Mod_2

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5


  • Tja das hatte ich in Teilen bereits gefunden, aber vielen Dank. Leider ist das somit vernichtend für Edius. Wenn ich mir schon eine neue Version kaufe dann wird es wohl


    Vegas sein, weil dort funktioniert es. Wäre zu schön gewesen da ich seit Jahren Canopus einsetze und kenne und ich ansonsten mit Edius Neo gut zurechtkomme.
    Aber, kein 5.1 sound, kein Edius

  • Zitat

    Aber, kein 5.1 sound, kein Edius


    ja,ist Ansichtsache.
    Habe selber Vegas 4.1 /5/ 7 /8
    Bin auch registrierter User im enspr.Forum.verzichte aber gerne auf 5.1 zugunsten von Edius.
    Habe auch noch keinen mich zufriedenstellenden 5.1 Klang ab Kamera gehört und bin auch nicht begeistert,Streams im RGB Farbraum zu bearbeiten und dann wieder zu wandeln in YUV.