[Gelöst] ATI 3470 und FCB problem

  • Die Interne Graka wird Automatisch Deaktiviert wenn eine PCIe oder PCIx Graka eingebaut wird.Eine Lan Karte habe ich noch in der Firma liegen, damit werde ich dass am Montag Testen.
    Ich melde mich dan nochmal.Habe jetzt die Nase voll von Karten stecken und umstecken.
    gruss
    René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • Zitat

    Habe jetzt die Nase voll von Karten stecken und umstecken.


    schade....hätte für Dich Samstag und Sonntag etwas Arbeit :lol:


    Zitat

    Die Interne Graka wird Automatisch Deaktiviert


    ja...gemäss Handbuch,aber vermutlich nicht korrekt.


    Zitat

    werde ich dass am Montag Testen.


    schöne 35 Std.Woche habt Ihr.....jetzt schon frei. ;(

  • Hallo Wendo,


    Du schreibst:



    Zitat

    ich schmeiss aber erst die Schubladenlosen Wechselrahmen raus und besorg mir ein paar mit zusätzl.Lüfter


    die Mini-Lüfter in den Schubladenlosen Wechselrahmen sind aber relativ laut. (davon würde ich Dir Abraten)


    Ein zusätzlicher großer Lüfter in der Rückwand des Gehäuses der in der Drehzahl geregelt ist und absaugt ist Besser und Leiser

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Zitat

    Ein zusätzlicher großer Lüfter in der Rückwand des Gehäuses der in der Drehzahl geregelt ist und absaugt ist Besser und Leiser


    Hab ich ja schon an meinem neuen Edius 5 Rechner.
    Vorne unten wie auch hinten jeweils 120 mm Dinger.
    Den seitlichen 230 mm Lüfter musste entfernt werden wegen dem Muggen CPU Kühler.
    Inzwischen ist dieser Muggen auch wieder raus.
    Habe an allen Kisten bis anhin 1 oder auch 2 dieser Schubladenlosen eingebaut,meistens zuoberst.Da werden sie schlicht und einfach zu warm.


    Einer mit einem Lüfter habe ich im Moment mal eingebaut,warte aber erst bis der neue KVM Switch mit DVI 1920 x 1080 ankommt und angeschl.wurde.

  • so... habe leider noch keine Netzkarte oder raidkontroller als PCIe bekommen, ich konnte im moment nur mit eine Matrox 1x PCIe GraKarte testen...
    Das verhalten war aber gleich.Rechner Bootet nicht wenn alle Karten gesteckt sind.Ich teste weiter wenn ich eine Netzkarte oder irgendwas anderes hab als eine Graka in PCIe
    um ausschliessen zu können das es am Board Design liegt.
    mfg
    René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • So, alle 3 PCIe Karten laufen nachdem ich ein Bios Update ( 1.15 ) gemacht hab.Gabs seit 19.06.09.
    Vielleicht hat es doch was gebracht bei der Hotline anzurufen :)


    Ist also kein GV Problem gewesen.
    Gruss René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.