DVD aus Edius heraus brennen (UpperCase-Fehler im DVD-Titel)

  • Dabei bleibe ich immer zunächst beim DVD-Titel hängen. Es erfolgt immer eine Fehlermeldung, daß als DVD-Titel nur Großbuchstaben akzeptiert werden. Warum sind denn dann überhaupt Kleinbuchstaben in dem Feld eingebbar? Da braucht der Programmierer doch nur mal kurz das Kästchen als Großeingabe-Kästchen (UpperCase) umdeklarieren. Könnte dieser Schönheitsfehler vielleicht mal entfernt werden?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Menü Datei/Ausgeben/In DVD ausgeben. Dann geht das Fenster "Canopus DVD-Creator" auf. Darauf der Knopf "Schreiben". Dann die Karteikarte "Ausgabe" im Edit-Feld "Volume-Bezeichnung". Da steht nach der Erstinstallation "DVD" drin. Wieso kann man da überhaupt Kleinbuchstaben eingeben? Entweder man hat ein "Jolietformat", was hier nicht wählbar ist, oder man darf nur Großbuchstaben und Unterstrich eingeben, wie es hier der Fall ist. Das wird auch, wenn man mit der Maus über das Feld fährt, angezeigt. Man kann aber trotzdem so Sachen, wie "Mein Projekt" eingeben und wird dann hinterher durch Fehlermeldung zurückgepfiffen. Besser fände ich, wenn man erst gar kein "Müll" eingeben kann. Normalerweise gibt es für solche Fälle, wo nur bestimmte Zeichen zugelassen sind, EditFelder, die nur zugelassene Zeichen annehmen bzw. automatisch UpperCase beschrieben werden. Das kommt darauf an, mit welchen Komponenten programmiert wird. Wenn man z.B. mit TAB-Taste, also ohne Maus, arbeitet bekommt man vorher auch keine Quickinfo angezeigt, was verboten ist.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5