Fehler: Export fehlgeschlagen 0x80043100

  • Hallo,
    nach mehreren erfolgreichen Projekten erhalte ich bei meinem letzten Projekt die Fehlermeldung "Export fehlgeschlagen 0x80043100. Ich wollte in Firecoder Blu Einstellung BluRay 22M, CBR exportieren. Danach gleiche fehlertmeldung beim Exportversuch in H264 BluRay ohne FirecoderBlu PlugIn. Danach schließt sich Edius 5.11 mit der Fehlermeldung "Edius Main.exe funktioniert nicht..." Hard - und Softwaremäßig wurde auf dem System nichts verändert. Ein Zurücksetzen des Systems auf den Stand vor den letzten WinVista32 Updates vom 11.6.2009 bringt nichts. Diese Ursache kann ich damit ausschließen. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.


    Gruß
    HGR

  • Hallo HGR


    das Problem hatte ich gestern auch!


    Mein Work- Around:


    Rechnete aus der gesamten Timeline des Projektes einen neuen HQ-file (!) - was möglich war und
    legte den dann in einem neuen Projekt in die Timeline. Daraus ließen sich BR und DVD -Format locker errechnen.


    Hoffe das hilft


    mg


    Pentus


    P.S.: Vielleicht gibts aber auch einen besseren Weg....?

  • Hat leider nicht geklappt. CanopusHQ-File habe ich erstellt, jedoch ist der FCB mal verfügbar, mal nicht - und wenn verfügbar, kommt diese Fehlermeldung. Auch die SW Writer in den Ver. 1.01 und 1.02 beta erkennt mal die FCB-Karte, mal nicht. Neuaufsetzen des PC´s mit FCB-Installation vor Edius-Installation ändert ebenfalls an diesem Zustand nichts. Langsam glaube ich an einen Hardwarefehler der FCB.


    MfG
    HGR